4:1 in Eidenberg! Union Julbach behauptet zweiten Tabellenplatz

Unterschiedlicher als in dieser Partie konnten die Vorzeichen kaum sein. Die Union Eidenberg/Geng empfing am 15. Spieltag der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - den Tabellenzweiten Union Julbach. Etwa 220 Besucher wollten sich dieses Spiel aber dennoch nicht entgehen lassen und sahen auch einige Tore. Am Ende waren die Tore aber so verteilt, dass sich der klare Favorit auch klar durchsetzen konnte und so den zweiten Platz in der Tabelle verteidigen konnte, während es für die Eidenberger im Abstiegskampf immer schwieriger wird.

 

Starke Anfangsphase sorgt für frühe Führung der Gäste

Von Beginn weg zeigten die Gäste aus Julbach auf welche Mannschaft in der Tabelle besser platziert ist. Die Autengruber-Elf spielte zügig nach vorne und wollte gleich in den ersten Minuten eine Vorentscheidung herbei zwingen. Nach nur acht Minuten schepperte es auch schon zum ersten Mal. Nach einem Eckball stieg in der Mitte Kevin Thaller am höchsten und sorgte mit einem perfekten Kofpball für das 0:1 der Gäste. Weiter ging es nur in eine Richtung und nur knapp 15 Minuten nach der Führung legten die Julbacher nach. Felix Mayrhauser brachte den Ball nach einer schönen Kombination ideal zur Mitte, wo Reinhard Puffer goldrichtig stand und das Leder zum 0:2 in die Maschen beförderte. Gegen Ende der ersten Halbzeit erfingen sich die Gastgeber und erspielten sich vor der Pause noch die eine oder ander gute Einschussmöglichkeit, der Abschluss fiel aber immer wieder zu schwach aus.

 

Kurze Hoffnung für Eidenberg - klarer Julbach-Sieg am Ende

Nach der Pause waren die Gastgeber besser im Spiel und waren den Julbachern durchaus überlegen. Bereits kurz nach dem Seitenwechsel sah sich Julbach-Keeper Christoph Reischl einer Eins-gegen-Eins-Situation gegenüber. Reischl blieb lange stehen und der Angreifer schoss direkt in die Arme des Keepers. Keine Minute später war es aber soweit - wurden die Bemühungen der Gastgeber belohnt als Kevin Thaller, Torschütze des 0:1, Pech hatte und den Ball ins eigene Tor ablenkte. Es keimte wieder Hoffnung auf bei den Eidenbergern und die Gastgeber machten weiter Druck. Einige gute Möglichkeiten wurden in dieser Phase des Spiels aber kläglich vergeben, sodass die Gäste nach und nach wieder besser ins Spiel kamen und die Entscheidung suchten. Der eingewechselte Jakob Lauss bediente Felix Mayrhauser, der bei seinem Abschluss Keeper Thomas Aichinger keine Chance ließ. Wenig später folgte dann die Entscheidung in dieser Spiel. Felix Mayrhauser war im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der am heutigen Tag sehr starke Innenverteidiger Kevin Thaller souverän zum 1:4. Im Anschluss passierte nicht mehr viel - spielten die Gäste das Ergebnis sicher nach Hause und verteidigten so den zweiten Rang in der Tabelle.

 

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach:

"Grundsätzlich waren wir heute die bessere Mannschaft. Vor allem in der Anfangsphase waren wir klar besser. Eidenberg/Geng kam zwar immer wieder sehr gefährlich vor das Tor, im Abschluss waren die Gastgeber aber schon fast kläglich. Dank der besseren Effektivität haben wir das Spiel dann auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter