3:0 - TSU Hofkirchen/M. nach zwei Niederlagen wieder erfolgreich

Die Ausgangslage in der Partie TSU Hofkirchen im Mühlkreis gegen TSU Wartberg/Aist war relativ eindeutig. Beide Teams lagen in der Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - gleich auf und konnten sich mit einem Sieg einen Platz im vorderen Mittelfeld sichern. Das Spiel selbst war nicht sehr berauschend. In einem Chancenarmen Spiel gingen letztlich die Gastgeber aus Hofkirchen/M. als Sieger vom Platz und verteidigten so Platz vier in der Tabelle.

 

Blitzstart entscheidet die Partie sehr früh

Etwa 150 Zuseher kamen ins Stadion um sich dieses Spiel anzusehen. Wer allerdings erst 15 Minuten nach dem Anpfiff zugegen war, hatte den Großteil des Geschehens allerdings schon verpasst. Die Hausherren starteten überlegen und vor allem sehr effektiv. Nach nur sieben Minuten brachte Andreas Falkinger den Ball hoch zur Mitte. Dominik Stöbich nahm das Leder volley aus der Luft und traf sehenswert zum 1:0 für die Gahleitner-Elf. Keine fünf Minuten später kamen die Hausherren wieder über die rechte Angriffsseite in den Strafraum, dieses Mal sprang der Ball Christoph Reiter vor die Füße der keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor unter zu bringen. Nun kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel. Klare Torchancen blieben aber aus. Auch die Hofkirchener stellten das Spiel nach vorne zunehmend ein, sodass bis zur Halbzeit nichts mehr passierte und es mit 2:0 in die Pause ging.

 

Wartberg/Aist etwas besser - Hofkirchen entscheidet die Partie

Auch nach dem Seitenwechsel suchte man zunächst auf beiden Seiten vergeblich nach Chancen. Wartberg/Aist hatte zwar etwas mehr vom Spiel und auch etwas mehr Ballbesitz, mehr als Halbchancen brachte aber auch die Hametner-Elf nicht zustande. So dauerte es bis zur 72. Minute ehe doch noch etwas passierte in Hofkirchen/M. Nach einer Standardsituation legte Gabor Zsolt Szalkai den Ball ideal zurück für Christoph Reiter, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für die Entscheidung sorgte. Im Anschluss lösten sich die versuche der Wartberger doch noch ein Tor zu erzielen in Luft auf und die Gastgeber hatten noch weitere Chancen das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Tor sollte in diesem nicht gerade aufregenden Spiel aber keines mehr passieren, sodass die TSU Hofkirchen im Mühlkreis das 3:0 sicher über die Bühne brachte und Tabellenplatz vier verteidigen konnte.

 

Mag. Stefan Kiesl, Obmann TSU Hofkirchen im Mühlkreis:

"Wir waren in der Anfangsphase überlegen und mit den beiden Toren sehr effektiv. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas auf, hinten sind wir aber gut gestanden und haben auch nichts gefährliches zugelassen. Im Endeffekt war der Sieg über die gesamte Spielzeit nie wirklich gefährdet."

 

Leopold Hametner, Trainer TSU Wartberg/Aist:

"Wir haben die ersten beiden Treffer extrem schlecht verteidigt. Allgemein war das heute kein gutes Match von uns, wir haben nie richtig ins Spiel gefunden. Zwischen dem 2:0 und 3:0 haben wir das Spiel offen halten können aber auch keine zwingenden Chancen gehabt. Nach dem 3:0, was die dritte Torchance der Gastgeber war, hätte es auch noch höher ausgehen können. Im Großen und Ganzen war es ein schwaches Spiel - mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.