SV Gramastetten gelingt Befreiungsschlag gegen Vorderweißenbach

Im einzigen Sonntagsspiel der 15. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - traf der SV Gramastetten auf die Union Wippro Vorderweißenbach. Ein Sieg war für die Gastgeber dringend notwendig um sich etwas von den Abstiegsrängen absetzen zu können. Zusätzlich mussten die Gäste den einen oder anderen Spieler verletzungsbedingt vorgeben, was die Aufgabe für die Lehner-Elf nicht leichter machte. Gramastetten hatte das bessere Ende für sich und setzte sich letztendlich verdient durch.

  

Starke Gramastettener erste Halbzeit

Von Beginn an war zu merken, dass die Gastgeber an diesem Nachmittag unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten. Sofort übernahm die Mannschaft von Trainer Gert Trafella das Kommando und erspielte sich gute Möglichkeiten und nach knapp einer viertel Stunde war es auch soweit. Semih Gölemez setzte Stefan Severin Loidl, der allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position startete, ideal in Szene. Loidl lief alleine auf Gaolie Michael Birngruber zu, überspielte den Keeper und schob zum 1:0 ein. Die Hausherren hörten auch nach dem Treffer nicht auf nach vorne zu spielen und Vorderweißenbach wirkte in dieser Phase etwas überfordert. Weitere sehr gute Möglichkeiten der Gramastettener blieben jedoch ungenutzt. Zur Halbzeit hätte die Trafella-Elf auch schon mit zwei oder drei Toren Unterschied führen können, es blieb jedoch beim 1:0.

 

Vorderweißenbach kommt wie ausgewechselt aus der Kabine

Vorderweißenbach-Trainer Walter Lehner fand in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte. Seine Mannschaft kam zu Beginn des zweiten Durchgangs viel besser ins Spiel, während die Gastgeber etwas unkonzentriert wirkten. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn wurden die Gäste auch belohnt. Nach einem gestocher im Strafraum kam Josef Prihoda an den Ball und versenkte den Ball im Netz. Nun wurden auch die Gramastettener wieder wach, übernahmen wieder das Kommando und nur vier Minuten nach dem Ausgleich schlugen die Hausherren wieder zu. Armin Huemer lief alleine aufs Tor zu, scheiterte jedoch an Goalie Michael Birngruber. Beim Abpraller war Birngruber aber machtlos und Oliver Hinterreiter drückte den Ball über die Linie. Gramastetten machte weiter Druck und drängte auf die Entscheidung. Einige gute Möglichkeiten waren die Folge, doch sowohl Stefan Severin Loidl und Semih Gölemez hatten mit zwei Stangenschüssen Pech im Abschluss. So kamen auch die Gäste in der Schlussphase noch auf Touren und hatten ihrerseits Chancen auf den Auslgeich. Die beste Möglichkeit hatte Legionär Josef Prihoda, doch auch er hatte bei seinem Versuch kein Glück und traf drei Minuten vor dem Ende nur die Latte.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten:

"Wir haben von Beginn an das Kommando übernommen und gut nach vorne gespielt und hatten neben dem 1:0 auch noch weitere gute Möglichkeiten vor der Pause. Kurz nach dem Wechsel waren wir etwas unkonzentriert, haben uns aber nach dem Ausgleich wieder erfangen und einen am Ende absolut verdienten Sieg eingefahren."

 

Harals Birngruber, Sektionsleiter Union Wippro Vorderweißenbach:

"In der ersten Halbzeit hatten wir Glück nicht höher in Rückstand zu liegen - hätten die Gastgeber auch zwei bis drei Tore mehr erzielen können. Wir konnten die Ausfälle an diesem Nachmittag nicht wirklich kompensieren. Im großen und ganzen ist das 2:1 ein gerechtes Ergebnis in dieser Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter