TSV St. Georgen/Gusen macht im Meisterschaftsrennen weiter Boden gut

Die Voraussetzungen waren in dieser Partie für beide Mannschaften klar. Die Union Kefermarkt brauchte unbedingt Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - während der TSV St. Georgen an der Gusen die Siegesserie prolongieren musste um im Meisterschaftsrennen weiter entscheidend Boden gut machen zu können. Die individuelle Klasse in Person von Cem Aygün hat dieses Mal den Unterschied ausgemacht und ließ die Gäste jubeln und weiterhin an die Meisterschaft glauben.

 

 

Starke Kefermarkter führen verdient zur Halbzeit

Wie ein Abstiegskandidat präsentierten sich die Gastgeber in Halbzeit eins allerdings überhaupt nicht. Die Konvalina-Elf wirkte bissiger und war auch zweikampfstärker als der Gegner. St. Georgen/G. operierte viel mit langen Bällen, die gegen die kopfballstarke Hintermannschaft von Kefermarkt allerdings keine Wirkung zeigten. So waren es die Gastgeber, die immer wieder gefährliche Situationen kreieren konnten. Bei einer Riesenmöglichkeit und dem Abschluss aus knapp fünf Metern Entfernung war es letztlich ein weiterer Angfreifer der Kefermarkter der den Ball vor der Linie und somit vor der 1:0-Führung blockte - eine unglückliche Situation für die Kefermarkter. Kurz vor der Halbzeit war es aber dann soweit. Nach einem Eckball für die Gastgeber stieg Neuzugang Jan Sindelar am Höchsten und köpfte das Leder zum 1:0 für die Konvalina-Elf ins Netz - das war auch der Pausenstand.

 

Lupenreiner Aygün-Hattrick dreht das Spiel

St. Georgen-Trainer Ronald Riepl fand in der Halbzeitpause offenbar die richtigen Worte. Seine Mannschaft kam in Durchgang zwei wesentlich besser ins Spiel und änderte auch das Spiel in die offensive Grundlegend. Nicht mehr hohe Bälle sollten zum Ziel führen, vielmehr versuchten die Gäste spielerisch zu überzeugen. Nach nur sechs Minuten in Halbzeit zwei zeigte das veränderte Spiel auch Wirkung. Nach einem Eckball war Top-Torjäger Cem Aygün zur Stelle und besorgte den 1:1-Ausgleich. Die Gäste machten nun Druck und kamen auch zu weiteren Chancen. Nach knapp 75 Minuten ware es dann abermals Cem Aygün der mit seinem 20 Saisontor das 1:2 besorgte. Nach einer Flanke von Csaba Ronto stand Aygün goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Dies war allerdings nicht der letzte Streich von Aygün. Nach 78. Minuten verwertet er einen abpraller von der Stange zum lupenreinen Hattrick zum 1:3 und somit zur Vorentscheidung. Am Ende versuchte Kefermarkt noch einmal alles um doch noch das unmöglich Möglich zu machen und es wurde auch tatsächlich noch einmal spannend. Im Anschluss an einen Freistoß kam Johannes Miesenberger aus einem gestocher an den Ball und erzielte das 2:3. Das Tor in der 89. Minute kam jedoch zu spät, wenngleich die Gastgeber noch die eine oder ander Halbchance auf den Ausgleich hatten brachten die Gäste den Sieg über die Zeit und machten aufgrund der Niederlage der Konkurrenz weiter Boden gut im Kampf um den Meistertitel.

 

Chrisoph Reisinger, Sektonsleiter Union Kefermarkt:

"In diesem Spiel hat sich die individuelle Klasse durchgesetzt. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und leider weitere Möglichkeiten nicht nutzen können. In Halbzeit zwei war dann St. Georgen besser und hatten in Person von Cem Aygün einfach einen Spieler der den Unterschied ausmachte. Wir hatten heute gute Chancen, haben uns letztlich in entscheidenden Momenten falsch verhalten um hier einen Punkt mitnehmen zu können."

 

Günter Brandstetter, Sektionsleiter TSV St. Georgen an der Gusen:

"Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir haben uns auf dem kleinen Platz schwer getan und zu viel mit hohen Bällen probiert, was nicht funktioniert hat. Die zweite Halbzeit war dann wesentlich besser und aus diesem Grund haben wir auch verdient gewonnen. Es war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns, vor allem wenn man sieht was die Konkurrenz gemacht hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.