SV Gramastetten stößt Union Eidenberg/Geng mit Derbysieg ein Stück näher Richtung 1. Klasse

Immer schwieriger wird es für die Union Eidenberg/Geng den Verbleib in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - doch noch zu schaffen, denn auch im Derby gegen den SV Gramastetten gab es für den Aufsteiger eine bittere Niederlage. So rückt das rettende Ufer beziehungsweise auch der Relegationsplatz immer weiter in die Ferne - trennen die Eidenberger nun schon acht Punkte zu diesen beiden Plätzen, wenngleich die Ecker-Elf noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat.

 

 

Gramastetten diktiert von Beginn an die Partie

Etwa 450 Zusher wollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen, könnte es doch das letzte Derby für mindestens ein Jahr sein. Die Zuseher sahen von Beginn an eine sehr stark auftretende Gästemannschat, die gleich das Spiel diktierte und kontrollierte. Bereits nach kurzer Zeit hatten die Gäste schon die erste Einschussmöglichkeit, diese blieb aber noch ungenutzt. Besser machten es die Gramastettener nach knapp 25 Minuten. Nach einer Flanke von der Seite köpfte Stefan Severin Loidl am langen Pfosten den Ball ideal zur Mitte, wo Murat Aplak das Leder nur noch über die Linie zu drücken brauchte - 0:1. Das war es allerdings auch schon in der ersten Halbzeit mit den großen Aufregern und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei der 0:1-Führung für die Gäste.

 

Flotte zweite Halbzeit mit vier Toren in den letzten 20 Minuten

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es noch eher ruhig. Die Gäste kontrollierten weiterhin das Geschehen, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. Doch auch von den Gastgebern kam noch wenig im Spiel nach vorne. Die letzten 20 Minuten dieser Begegnung hatten es aber in sich - ging es Schlag auf Schlag. Nach 73 Minuten brach Murat Aplak auf seiner rechten Seite durch, brachte das Leder zur Mitte und Edis Delic schloss nach einer zu kurzen Abwehr zum 0:2 ab. Und es ging weiter Richtung Tor der Gastgeber und es gab Chancen im Minutentakt. Zwei Mal vergab Stefan Severin Loidl aus kurzer Distanz, zudem hatte Murat Aplak mit einem Stangenschuss Pech. Dann kam jedoch plötzlich wieder Spannung auf als Jakob Gruber mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern die Gastgeber noch einmal heranbrachte und auf 1:2 verkürzte. Zwischen dem 0:2, den drei Möglichkeiten zum 0:3 und dem Treffer zum 1:2 vergingen lediglich vier Minuten. Auch der nächste Treffer folgte nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer. Wieder war es der starke Murat Aplak, der bis in den Strafraum durchkam und alleine auf Keeper Aichinger zu, der ihn nur noch mit einem Foul stoppen konnte und es folgerichtig Elfmeter gab. Semih Gölemez ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf wieder auf 1:3. Doch noch war nicht Schluss in Eidenberg. Kurz vor Ende der Partie hatten wieder die Gäste die Chance auf das 1:4. Ein Stangenschuss von Edis Delic leitete aber den direkten Gegenzug ein und wieder war es Jakob Gruber, der auf 2:3 verkürzen konnte. Die beiden Tore waren mit Ausnahme von einer Kopfballgelegenheit allerdings die einzigen Torchancen für die Gastgeber, sodass der Sieg der Gäste auf alle Fälle in Ordnung geht.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten:

"Von Anfang an haben wir das Spiel diktiert und sind auch verdient in Führung gegangen. Wir hatten das Chancenplus ganz klar auf unserer Seite - sind nicht weniger als vier Mal alleine vor dem Torhüter aufgetaucht und haben das Tor nicht gemacht. Aufgrund dieser Überlegenheit geht der Sieg auch völlig in Ordnung und war absolut verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.