1:0! Union Putzleinsdorf entscheidet Kult-Derby für sich

Sowohl die DSG Union Putzleinsdorf als auch die Union Lembach warteten schon die ganze Woche auf das Kult-Derby im Sportzentrum Putzleinsdorf. Vor allem für die Gäste war es ein besonders wichtiges Spiel - wollten sie mit einem Sieg im 50. Aufeinandertreffen die Tabellenführung der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - verteidigen. Die Putzleinsdorfer machten diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung und waren am Ende durch einen Treffer von Goalgetter Christian Reiter um ein Tor besser als der Gegner.

 

 

Torhüter können sich auf beiden Seiten auszeichnen

Mehr als 500 Zuseher wollten sich das Spektakel in Putzleinsdorf nicht entgehen lassen und sahen gleich einen munteren Beginn der Gäste. Nach nur fünf Minuten saß den Gäste-Fans der Torschrei bereits auf den Lippen, doch Bernhard Timpner konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter bringen. Nur kurze Zeit später hatte auch Martin Eckerstorfer eine gute Chance auf die Führung der Lembacher, dieses Mal war aber Torhüter Fabian Magauer zur Stelle. Nun wachten auch die Gastgeber etwas auf und die Pelzeder-Elf kam immer besser ins Spiel. Einige Torchancen für die Hausherren waren die Folge. Clemens Peer hatte einige Male den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Genauigkeit oder am überragend aufgelegten Manuel Höfler im Tor der Lembacher. So blieb es in einem sehr interessanten und stimmungsvollen Derby zur Pause beim torlosen Unentschieden.

 

Reiter sorgt aus Gestochere für Entscheidung

Auch in Halbzeit zwei begannen die Gäste etwas aktiver, große Möglichkeiten waren aber am Beginn des zweiten Durchgangs Mangelware. So dauerte es bis zur 59. Minute ehe das erste und einzige Mal in dieser Partie der Torjubel ausbrach. Julian Neumüller setzte sich auf der Seite gut durch und brach einen Stanglpass zur Mitte. Es entstand ein gestocher vor dem Tor der Lembacher, in dem Christian Reiter die Übersicht behielt und die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Kurz nach dem Tor hatte Clemens Peer die Riesenchance auf das 2:0, doch wieder war der Abschluss zu ungenau. Die Lembacher setzten zur Schlussoffensive an und hatten auch noch Möglichkeiten auf den Ausgleich. Bernhard Timpner scheiterte mit einem Kopfball und nur zwei Minuten vor dem Ende vereitelte Fabian Magauer mit einer Riesen-Parade den Ausgleich der Lembacher. Mit dieser Niederlage in Putzleinsdorf verloren die Lembacher vorübergehend die Tabellenführung an St. Georgen an der Gusen. Jedoch hat die Gumpenberger-Elf am 5. Mai gegen Gramastetten noch ein Nachtragsspiel zu absolvieren.

 

Ing. Robert Höglinger, Obmann DSG Union Putzleinsdorf:

"Es war ein sehr interessantes Derby mit sehr vielen Zusehern und einer tollen Atmosphäre, genau so wünscht man es sich in so einem Spiel. Das ist sicherlich auch der Fall, weil wir uns mit den Lembachern super verstehen. Es war trotz der Drangperiode der Lembacher ein verdienter Sieg für uns."

 

Ing. Robert Dietl, Obmann Union Lembach:

"Was soll man sagen. Wenn man keine Tore erzielt, kann man nicht gewinnen. Nach dem Seitenwechsel waren wir etwas aktiver, doch auch die Schlussoffensive hat leider nichts mehr gebracht. Wir müssen uns jetzt auf die nächsten Spiel konzentrieren. Die drei Heimspiele in der nächsten Woche werden für uns richtungsweisend sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter