TSV St. Georgen/Gusen erobert mit Kantersieg Tabellenführung

Den einen oder anderen Punkt braucht der TSV Ottensheim wohl noch um nichts mit dem Abstieg in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - zu tun zu haben. Auf Seiten vom TSV St. Georgen an der Gusen sieht die Zielvorgabe ganz anders aus - noch ohne Punkteverlust in der Rückrunde marschiert die Riepl-Elf immer weiter Richtung Meisterschaft. Auch an diesem Nachmittag hatte der Gegner der Machländer nicht den Hauch einer Chance, sodass St. Georgen/G. mit dem 5:0-Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer Lembach die Spitzenposition erklimmen konnte.

 

 

Bereits zur Halbzeit alles entschieden

Die etwa 150 Zuseher dieser Begegnung merkten von Beginn an welche Mannschaft hier um die Meisterschaft spielt. St. Georgen/G. war vom Anpfiff an spielbestimmend und dominierte den Gegner. Bereits nach neun Minuten klingelte es auch schon zum ersten Mal. Csaba Ronto versenkte einen Freistoß vom Strafraumeck unhaltbar für Torhüter Manuel Schörgenhuber zum 0:1. In dieser Tonart ging es auch weiter. Bei guten Möglichkeiten für Cem Aygün und Okan Taskin konnte sich Schörgenhuber zwei Mal auszeichnen und mit prächtigen Paraden einen höheren Rückstand verhindern. Ein Debakel schon vor der Halbzeit konnte aber auch Schörgenhuber nicht verhindern. Nach 24 Minuten hatte er abermals das Nachsehen, als Jozsef Rompos eine Flanke von Cem Aygün mit dem Kopf verwertete. Nur zehn Minuten später folgte das 0:3. Dieses Mal war Cem Aygün nach einer Flanke von Csaba Ronto selbst der Vollstrecker per Kopf. Und auch in der 45. Minute war Cem Aygün zur Stelle und verwertete eine Taskin-Flanke ideal zum 0:4-Pausenstand - sein bereits 23. Saisontreffer.

 

St. Georgen spielt Auswärtssieg souverän zu Ende

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und agierten nicht mehr ganz mit der Offensiv-Power wie in Halbzeit eins. Der nächste Treffer ließ allerdings dennoch nicht lange auf sich warten. Rainer Nimmervoll schnappte sich bei einem Freistoß das Leder und zirkelte das Spielgerät unhaltber über die Mauer zum 0:5 in die Maschen. Beim 0:5 belißen es die Gäste dann aber auch. Hinten ließ die Riepl-Elf nichts mehr anbrennen, lediglich eine Halbchance hatten die Gastgeber über das gesamte Spiel, und in Ballbesitz kontrollierten die Gäste weiterhin das Geschehen. Große Torchancen blieben bis zum Ende der Partie dann aber aus, sodass der TSV St. Georgen an der Gusen zu einem ungefährdeten und absolut verdienten 0:5-Auswärtserfolg kamen und somit die Tabellenführung übernehmen konnten.

 

Markus Paschl, Sportlicher Leiter TSV Ottensheim:

"St. Georgen/G. war uns an diesem Nachmittag in allen belangen überlegen, wir hatten einfach keine Chance. Wir haben mit Sicherheit nicht so gespielt wie wir das können, man muss den Gästen aber auch zu dieser Leistung gratulieren. Hätte Manuel Schörgenhuber nicht das eine oder andere Mal noch gerettet, hätte es auch zur Pause schon 0:6 oder 0:7 stehen können. Die Mannschaft wird aber wieder anders auftreten. Vielleicht war das ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt."

 

Günter Brandstetter, Sektionsleiter TSV St. Georgen an der Gusen:

"Wir haben heute absolut verdient gewonnen, die Tore waren teilweise super heraus gespielt. Zudem haben wir hinten nichts zugelassen. Wir hoffen natürlich, dass es so weiter geht. Außerdem hat mir die Mannschaft mit dieser Leistung ein tolles Geschenk zu meinem 30. Hochzeitstag gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.