USV St. Oswald/Freistadt kann sich auch gegen Julbach nicht befreien

Immer tiefer in den Abstiegskampf der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - geriet in den letzten Wochen die USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. Auch an diesem Wochenende konnten sich die Heimischen nicht befreien. Trotz einer guten ersten Halbzeit mit einigen Chancen für die Hausherren ging am Ende wieder der Gegner als Sieger vom Platz, wodurch sich die St. Oswalder nicht vom Relegationsplatz absetzen konnten. Die Union Julbach hingegen konnte mit dem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten und gibt sich im Meisterkampf noch nicht geschlagen.

 

 

St. Oswald mit Chancen - Julbach trifft aus Elfmeter

Vor etwa 150 Zusehern begannen die Gastgeber unter Neo-Trainer Karl Meister sehr ambitioniert, gingen aggressiv ans Werk und erspielten sich auch die eine oder andere Chance im Offensiv-Spiel. Nach drei guten Aktionen nach vorne hatten die Hausherren die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch entweder war der Abschluss zu ungenau oder Torhüter Christoph Reischl war am Posten. So kam es wie es in einem Fußballspiel oft kommt. Nach guten Möglichkeiten im eigenen Offensiv-Spiel kommt das Gegentor. Julbachs Mittelfeld-Motor Klaus Pfarrwaller drang energisch in den Strafraum ein und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Kevin Thaller schnappte sich das Leder und verwandelte Eiskalt zum 0:1 - das dritte Saisontor für den Innenverteidiger. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. So blieb es beim 0:1-Pausenstand.

 

Ausgeglichene Partie in Halbzeit zwei, aber keine Tore

Munter weiter ging es auch in Halbzeit zwei. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel in dem es hin und her ging, großteils aber an der Strafraumgrenze schluss war. Auch die eine oder andere Härteeinlage gab es in Halbzeit zwei zu sehen, wenngleich sich die Spieler immer fair verhielten und keine Gehässigkeiten aufkamen, verteilte Schiedsrichter Eidenberger nicht weniger als sieben gelbe Karten in Durchgang zwei. Auch die Schlussoffensive der Gastgeber zeigte keine Wirkung mehr und so hatten die Gäste die letzte gefährliche Chance im Spiel. In der Nachspielzeit setzte Klaus Pfarrwaller zum Distanzschuss an, sein Versuch knallte aber nur an die Latte. So blieb es am Ende beim 0:1 für die Julbacher, die somit den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Für St. Oswald/Fr. wird es hingegen immer enger - rückt das Feld am Ende der Tabelle immer weiter zusammen.

 

Daniel Winklehner, Sektionsleiter USV St. Oswald/Freistadt:

"Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, hätten zwei oder drei Mal in Führung gehen können, haben aber wie so oft unsere Chancen nicht genutzt. Nach dem Tor war dann in den Strafräumen nicht mehr viel los. Auch in der zweiten Halbzeit gab es kaum Torchancen, lediglich der Lattenschuss in der Schlussphase war noch gefährlich."

 

Josef Schopper, Obmann Union Julbach:

"Es war ein schönes und schnelles Spiel und es war über die gesamte Distanz ziemlich ausgeglichen mit zwei Top-Chancen auf beiden Seiten. Außerdem war es ein sehr faires Spiel, dass der Schiedsrichter sehr gut geleitet hat, genau wie man es sich vorstellt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter