Union Kefermarkt meldet sich mit Sieg im Abstiegskampf zurück

Sowohl für die Union Kefermarkt als auch für die Union Wippro Vorderweißenbach war dieses Match ein sehr wichtiges. Die Gastgeber aus Kefermarkt mussten unbedingt gewinnen um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren, während sich die Gäste mit einem vollen Erfolg wieder etwas von den Abstiegsrängen der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - absetzten hätte können. Dieses Mal konnten sich die Kefermarkter durchsetzen und kamen bis auf zwei Punkte an das rettende Ufer und bis auf drei Punkte an Gegner Vorderweißenbach heran.

 

 

Ausgeglichen erste Halbzet endet mit 1:1-Unentschieden

Etwa 180 Zuseher im Feldaiststadion wollten sich diesen Abstiegsfight nicht engehen lassen und kamen auch voll auf ihre Kosten. In Halbzeit eins entwickelte sich auch ein Spiel auf Augenhöhe, gab es Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit dabei hatten wohl die Gastgeber. Kapitän Michael Grabner hatte mit einem Schuss an die Latte aber Pech. Nach 38 Minuten war es aber soweit - gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Dominik Kerschbaummaier war nach einer Standardsituation zur Stelle und erzielte das 1:0. Kurz nach der Führung hatten die Gastgeber abermals Pech, dieses Mal ging ein Abschluss von Daniel Hofreiter an den Pfosten. Eine Minute wurde die Freude der Gastgeber allerdings getrübt, konnte der schon in den letzten Wochen stark aufspielende Dominik Lehner den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Kabinen.

 

Peterek sorgte in Messi-Manier für endgültige Entscheidung

Nach der Pause wurden die Gastgeber rund um Kapitän Grabner immer stärker und nur kurz nach dem Seitenwechsel wurde die Konvalina-Elf auch belohnt. Wieder war es eine Standardsituation, welche die Führung brachte. Dieses Mal war es Frantisek Koutnik, der das 2:1 erzielen konnte. Die Gastgeber setzten nun nach und kamen weiter zu Chancen, doch wieder Hatte Daniel Hofreiter mit einem Schuss an die Stange Pech. Kefermarkt hörte aber nicht auf nach vorne zu Spielen und Frantisek Koutnik sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die Vorentscheidung. Nach einem gewühle im Strafraum zog der Legionär aus etwa zehn Metern ab und versenkte das Leder genau im Kreuzeck. Das absolute Highlight und gleichzeitig auch die endgültige Entscheidung folgte in Minute 80. Verteidiger Stanislav Peterek nahm im Mittelfeld den Ball auf und setzte zum Solo-Lauf an. Nachdem er vier Gegenspieler umkurvte und abschüttelte, ließ er auch noch Goalie Birngruber aussteigen und netzte zum 4:1-Endstand ein - ein absolutes Traumtor.

 

Stefan Fischer, Obmann Union Kefermarkt:

"Das war heute ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf, nun ist wieder alles etwas enger beisammen. Wir sind Froh, dass wir die Leistungen der letzten Wochen auch in Punkte ummünzen konnten, denn wir waren heute auch die überlegene Mannschaft und haben hochverdient gewonnen. Nun schauen wir aber wieder auf das nächste Spiel und hoffen, dass wir an diese Leistung anschließen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter