ASKÖ Donau Linz 1b fährt wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein

Mit etwas Unterstützung aus der Kampfmannschaft trat die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b, gleich fünf Spieler die am Freitag beim OÖ-Liga-Spiel auf dem Spielbericht standen waren auch hier am Spielbericht zu finden, gegen die DSG Union Putzleinsdorf an um das Ziel Klassenerhalt möglichst schnell zu erreichen. Beim 3:0-Erfolg für die Linzer spielten die Gäste jedoch lange Zeit gut mit und wurden erst in Halbzeit zwei durch die individuelle Klasse der Linzer in die Knie gezwungen, die somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - holen konnten.

 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten

Vor etwa 100 Zusehern entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine durchaus ausgeglichene Partie. Zwar waren die Gastgeber technisch und auch spielerisch etwas im Vorteil, die Gäste jedoch zeigten viel Leidenschaft und konnten so ganz gut mithalten. So ging es hin und her und auf beiden Seiten ergaben sich Torchancen. Die beste Möglichkeit um in Führung zu gehen hatten wohl die Gäste, als Torjäger Christian Reiter zum Abschluss kam, bei seinem Versuch jedoch Pech hatte und der Ball von der Latte zurück ins Spielfeld sprang. Die Hausherren brauchten etwas um wirklich in das Spiel zu finden und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

Individuelle Klasse setzt sich letztlich verdient durch

Nach der Pause setzte sich mehr und mehr die individuelle Klasse der Linzer durch und nach nur zwei Minuten in Halbzeit zwei schlugen die Hausherren zum ersten Mal zu. Edwin Skrigic, der in der Kampfmannschaft eine Nachdenk-Pause erhielt, überspielte mehrere Gegenspieler und brachte die Hausherren mit einem satten Schuss aus etwa 25 Metern Entfernung in Führung. Etwa zehn Minuten nach dem Führungstreffer legten die Hausherren nach. Eine Freistoßflanke von Edwin Skrigic verlängerte Hidir Kerem Eylaz per Kopf zum 2:0 ins lange Eck. Nur drei Minuten später war die Partie dann auch entschieden. Wieder war es Hidir Kerem Eylaz der nach einem Sololauf Keeper Fabian Magauer keine Chance ließ und zum 3:0 erhöhte. Danach passierte nicht mehr viel, ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen und die Gäste kamen in der Schlussphase noch einmal zu einer guten Möglichkeit, wo sich Mario Freiwald im Tor der Hausherren auszeichnen konnte. Am Ende blieb es beim 3:0 für Donau Linz 1b, die sich auch aufgrund der Kaderspieler von der Kampfmannschaft am Ende klar durchsetzen konnten.

 

Kurt Baumgartner, Sportmanager ASKÖ Tekaef Donau Linz:

"In der ersten Halbzeit war es ein Hin und Her, hielten die Gäste aus Putzleinsdorf gut mit. Der Sieg war für uns sehr wichtig, wollen wir unbedingt die Liga halten, ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt."

 

Alexander Mager, Sektionsleiter Stellvertreter DSG Union Putzleinsdorf:

"Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut mitgehalten und konnten uns auch Chancen erspielen. Durch den von oben gespickten Kader der Linzer, gleich sechs Spieler spielten, die auch am Tag zuvor in der OÖ-Liga zum Einsatz kamen, waren die Hausherren individuell einfach besser, das muss man anerkennen."

 

Anton Berger, Sektionsleiter DSG Union Putzleinsdorf:

"Es ist schade wenn man sieht mit welcher Mannschaft die Linzer jetzt auftreten, da spielen einige von der Kampfmannschaft herunter. Im Herbst kamen die Linzer mit einer U17 und nun wo es eng wird spielt die halbe Kampfmannschaft, das verzerrt den Bewerb natürlich schon sehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.