Union Julbach nach Sieg in Thriller-Partie wieder mitten im Meisterkampf

Es war für beide Mannschaften eine enorm wichtige Partie und es endete in einem wahren Thriller in dem sich die Union Julbach danke eines Elfmetertores in der Nachspielzeit durchsetzen konnte. Für die Hausherren bedeutet dieser Sieg nach dem Unentschieden zwischen Lembach und St. Georgen/G., dass sie wieder mitten im Meisterrennen sind, nur zwei Punkte von der Spitze entfernt. Für die Union Königswiesen auf der anderen Seite wird es im Abstiegskampf immer schwieriger, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - nun schon drei Punkte.

 

Pfarrwaller bringt Favoriten in Führung

Gut 300 Zuseher fanden am Sonntag-Nachmittag den Weg zur Sportanlage in Julbach um ihre Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft bzw. gegen den Abstieg anzufeuern. Von Beginn an sahen die Fans ein ausgeglichenes Match, was sich über die gesamte Spielzeit nicht ändern sollte. Es ging Hin und Her und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wirklich große Chancen gab es zunächst aber noch nicht. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit durften die Fans der Heimmanschaft zum ersten Mal jubeln. Klaus Pfarrwaller, der auch an diesem Spieltag wieder eine hervorragende Leistung bot, legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht und verwandelte das Leder zur vielumjubelten 1:0-Führung für Julbach. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit sollte es dann aber in sich haben, entwickelte sich ein wahrer Fußball-Thriller.

 

Königswiesen verliert trotz drittem Ausgleichstreffer in Minute 91

Etwas dauerte es, bis die Partie in Halbzeit zwei so richtig Schwung aufnahm, doch nach 60 Minuten war der große Torreigen eröffnet. Michal Polodna vollendete eine schön heraus gespielte Aktion der Gäste zum 1:1-Ausgleich für die Union Königswiesen. Die Antwort der Hausherren ließ aber nur drei Minuten auf sich warten, war es Kevin Thaller, der mit seinem Treffer die abermalige Führung für Julbach wieder herstellte. Die Gäste kämpften um jeden Zentimeter, stand für die Häusler-Elf auch einiges auf dem Spiel. Die Bemühungen wurden nach 70 Minuten abermals belohnt, traf Jan Kovacicin abermals zum Ausgleich für die Gäste. Doch wieder schlug der Favorit zu. Tobias Koblmüller gelang nach einer schönen Kombination in der 82. Minute der Treffer zum 3:2. Doch auch dieses Tor brach die Moral von Königswiesen nicht und die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben. 90 Minuten standen bereits auf der Spieluhr, Michal Polodna kam an den Ball und traf zum neuerlichen Ausgleich für die Gäste. Alles sah nach einem verdienten Punktegewinn für die Gäste aus, doch in der 92. Minute unterlief Jan Kovacicin ein verhängnisvoller Fehler. Am eigenen Strafraum verlor der Legionär unnötig den Ball und holte im Strafraum den eingewechselten Sonnleitner Werner von den Beinen und Schiedsrichter Günter Alesi zeigte vollkommen zurecht auf den Punkt. Kapitän Kevin Thaller ließ sich diese Chance nicht entgehen, verwertete sicher zum 4:3 und brachte somit seine Elf somit in das Rennen um die Meisterschaft.

 

Josef Schopper, Obmann Union Julbach:

"Es war eine sehr spannende und auch ausgeglichene Partie. Königswiesen hat sehr gut gekämpft, am Ende haben wir aber zum Glück doch noch gewonnen. Es wird sehr spannend in den nächsten Wochen und ich denke es ist noch alles offen. Wir haben die Duelle gegen St. Georgen/G. und Lembach noch vor uns, bereits am Samstag erwartet uns in St. Georgen/G. eine sehr schwere Aufgabe."

 

Andreas Bruno Moser, Sektionsleiter Union Königswiesen:

"Es ist einfach blöd gelaufen. Wir waren in dieser Partie sicher Ebenbürtig aber wenn du hinten dabei bist hast du halt auch einfach Pech. Es schaut jetzt in der Tabelle nicht gut aus aber dieses Mal und auch schon im Spiel gegen Lembach kann man niemanden einen Vorwurf machen. Die Jungs haben gekämpft bis zum Umfallen. Natürlich sind wir enttäuscht nach der Niederlage, wir werden aber dennoch alles versuchen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.