5:1! Union Königswiesen wahrt mit Kantersieg die Chance auf den Klassenerhalt

Ein direktes Duell gegen den Abstieg birgt immer etwas brisanz. Dieses Mal trafen die beiden Abstiegskandidaten Union Eidenberg/Geng und Union Königswiesen aufeinander. Als Favorit gingen die Eidenberger in das geschehen, konnte die Ecker-Elf aus den letzten fünf Spielen gleich 13 Punkte holen. In diesem Match endete diese Serie alledings. Königswiesen, die zuletzt schon beim Unentschieden in Lembach und bei der 3:4-Niederlage in Julbach aufzeigen konnten, zeigten an diesem Nachmittag ihre Qualitäten und setzten sich klar mit 1:5 durch. Die Häusler-Elf hat aufgrund des Torverhältnisses nun den direkten Konkurrenten überholen können und liegt nun auf dem Relegationsplatz der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

 

Zwei Tore innerhalb einer Minute ebnen Weg zum Auswärtssieg

Etwa 150 Zuseher sahen bei verregnetem Wetter in den ersten knapp 15 Minuten eine ausgeglichene Partie, dann schlugen die Gäste jedoch gnadenlos zu und das gleich im Doppelpack. Nach 14 Minuten gab es Freistoß für die Königswiesener. Einen Kopfball konnte Keeper Thomas Aichinger noch kurz abwehren, beim Nachschuss von Daniel Holzmann hatte er jedoch keine Chance mehr - das 0:1. Nur eine Minute später klingelte es erneut im Kasten der Hausherren. Einen Schuss aus der Distanz ließ Thomas Aichinger fallen, Martin Pilz setzte energisch nach und besorgte das 0:2. Die Häusler-Elf wirkte an diesem Nachmittag selbstbewusster und cleverer als der Gegner und so kam es kurz vor dem Pausenpfiff bereits zur Entscheidung. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Eidenberger ging es Blitzschnell und Stefan Emsenhuber besorgte das 0:3 und somit zugleich den Pausenstand.

 

Königswiesen legte weiter nach - Eidenberg gelingt nur noch der Ehrentreffer

Auch in Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Die Gäste waren engagiert und spielten weiter nach vorne. In der 56. Minute verloren die Hausherren wieder den Ball in einer gefährlichen Situation. Stefan Emsenhuber ließ noch zwei Gegenspieler stehen und erhöhte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 0:4. Die Hausherren wirkten in dieser Phase des Spiels etwas konfus und bekamen keinen Zugriff auf diese Partie. Nach 75 Minuten setzte die Häusler-Elf dann noch einen drauf. Nur eine Minute zuvor für Martin Pilz eingewechselt besorgte Dominik Raffetseder das 0:5 für die Königswiesener. Nun ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und so kam auch noch die Union Eidenberg/Geng zum Ehrentreffer, der auf das Konto des ebenfalls eingewechselten Manuel Seifert geht. In einer klaren Partie gewinnt die Union Königswiesen also 5:1 beim Abstiegskonkurrenten Eidenberg/Geng und erobert somit wieder den Relegationsplatz.

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:

"Es war ein ganz schlechter Tag für uns. Bis zum 0:1 war es eigentlich ganz gut, dann wirkten wir aber ziemlich konfus und haben den Gästen die Tore praktisch auf dem Silbertablett serviert. Vielleicht ist das Ergebnis am Ende ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. In einem 6-Punkte-Spiel ist das natürlich ganz bitter, zumal wir auch beim Torverhältnis einiges verloren haben und so jetzt wieder auf einem direkten Abstiegsplatz liegen."

 

Andreas Bruno Moser, Sektionsleiter Union Königswiesen:

"Wir hatten das Spiel eigentlich von Anfang an in der Hand und es hätte auch noch höher ausgehen können. Die Mannschaft hat super gespielt und ist sehr stark aufgetreten. Wenn wir auch in den letzten drei Spielen so auftreten wie an diesem Nachmittag glaube ich, dass wir es noch schaffen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.