Ein Punkt für Union Kefermarkt im Abstiegskampf wohl zu wenig

Sieben Punkte betrug vor diesem Spieltag der Abstand von Union Kefermarkt auf den Strohhalm Relegationsplatz. Nach dem 2:2 gegen die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b sind es mit sechs Punkten Rückstand bei noch drei verbleibenden Spielen wohl zuviel, wäre mit einem Sieg vielleicht noch etwas drin gewesen. So mussen die Kefermarkter wohl schon für die 1. Klasse planen, während die Linzer mit dem Unentschieden einen Punkt gegen den Abstieg holen konnten und nun zwei Punkte Abstand zum Relegationsplatz der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - aufweisen können.

 

 

Kefermarkt geht in Führung - Donau Linz 1b gelingt postwendend der Ausgleich

Lediglich 100 Zuseher fanden bei regnerischem Wetter den Weg ins Feldaiststadion in Kefermarkt. Von Beginn an war zu sehen, dass die Gäste aus Linz spielerisch klare Vorteile hatten und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Nach 20 Minuten hatten die Gäste auch die erste Riesenchance. Edwin Skrigic ging schon am Tormann vorbei, brachte den Ball aber aus spitzem Winkel nur noch an die Stange. Etwas entgegen dem Spielverlauf gingen dann die Hausherren in Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff kam Frantisek Koutnik kurz vor dem Tormann an den Ball und schob den Ball ins lange Eck zum 1:0 für die Konvalina-Elf. Der Jubel wehrte aber nur kurz, gelang den Linzern postwendend der Ausgleich. Nach einem Pass in die tiefe nahm sich Edwin Skrigic gekonnt mit und schob das Leder am chancenlosen Goalie Gerald Birklbauer vorbei zum Ausgleich ins Netz. Bis zur Pause konnte dann keine der beiden Mannschaften mehr jubeln, hatten beide Teams durch Frantisek Koutnik beziehungsweise Kevin Brungraber, der nur die Stange traf, noch eine Möglichkeit auf den Führungstreffer.

 

Zwei Tore und ein Mal rot in Halbzeit zwei

Keine fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt und schon durften die Gäste zum zweiten Mal an diesem Nachmittag jubeln. Wieder war es Edwin Skrigic der nach Vorarbeit von Kevin Brungraber das 1:2 erzielte und die Linzer in Führung brachte. Nun machten die Hausherren etwas auf und versuchten mehr nach vorne zu machen. Kurz nach dem Gegentor hatte die Konvalina-Elf auch die Chance auf den Ausgleich, doch Goalie Richard Willnauer konnte sich mit einem schönen Reflex auszeichnen. Es ging nun Hin und Her, spielerisch hatten weiterhin die Gäste das Geschehen im Griff aber auch die Hausherren kamen durch ihren Einsatzwillen immer wieder zu gefährlichen Situationen. Bis zur 80. Minute passierte in den Strafräumen aber nicht viel. Dann fasste sich Stanislav Peterek aus etwa 18 Metern Entfernung ein Herz und schoss das Leder genau neben die Stange zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Nun wurden auch die Gäste wieder aktiver und versuchten noch den Siegtreffer zu erzwingen, gelingen wollte dieser aber nicht mehr. Das Unrühmliche Ende in diesem Spiel sicherte sich Anselme Ndengwe Siantu, der in der 93. Minute wegen einer Tätlichkeit noch vom Platz gestellt wurde. Am Ende blieb es also beim 2:2-Unentschieden, was keinem der beiden Teams wirklich weiter hilft.

 

Stefan Fischer, Obmann Union Kefermarkt:

"Donau Linz 1b hatte über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und wir waren eher mit der Defensive beschäftigt. Für uns war es schwer, fehlten uns an diesem Nachmittag insgesamt vier Spieler. Ich bin aber stolz wie sich die Burschen rein gehauen haben, wenngleich der eine Punkt in unserer Situation wohl zu wenig ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.