TSV St. Georgen/Gusen erklimmt mit Auswärtssieg in Eidenberg/Geng die Tabellenspitze!

Für beide Mannschaften ging es im einzigen Sonntagsspiel des 24. Spieltages der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - um einiges. Während die Union Eidenberg/Geng gegen den direkten Wiederabstieg in die 1. Klasse kämpft, will der TSV St. Georgen an der Gusen Meister werden. Mit einem 2:3-Auswärtssieg behielt die Riepl-Elf auch in Eidenberg/Geng die Oberhand, überholte somit Lembach und Julbach und lacht zumindest bis Donnerstag nun von der Tabellenspitze, wo im Nachtragsspiel der direkte Konkurrent aus Julbach wartet.

 

St. Georgen dominiert erste Halbzeit und geht in Führung

Von Beginn an war in dieser Partie zu sehen wer um den Meistertitel mitspielt. St. Georgen/G. agierte druckvoll, wenngleich auch die Hausherren sehr bemüht waren dagegen zu halten. Die großen Möglichkeiten hatten aber die Gäste. Alleine Torjäger Cem Aygün hatte in Halbzeit eins einige Möglichkeiten auf einen Treffer, scheiterte jedoch des öfteren im Eins-gegen-Eins an Torhüter Thomas Aichinger. Nach 34 Minuten durfte die Riepl-Elf aber dann doch jublen. Nach einer kurzen Eckballvariante wurde der Ball in den Strafraum gebracht, wo Jozsef Rompos zum Kopfball kam. Zunächst konnte Thomas Aichinger noch reagieren und lenkte den Ball an die Latte. Von dort sprang das Leder aber wieder zurück zu Rompos der im zweiten Versuch per Kopf das 0:1 besorgte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen - aufgrund der Torchancen für die Hausherren etwas schmeichelhaft.

 

Riepl-Elf legt nach - Eidenberg kommt noch einmal heran

Auch im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter wie in Halbzeit eins. Die Riepl-Elf war weiter dominant, doch auch die Eidenberger spielten phasenweise gut mit. Das zweite Tor machten aber wieder die St. Georgener. Nach einem Konter über mehrere Stationen servierte Cem Aygün eine Flanke für Sturmpartner Jozsef Rompos, der das Leder volley übernahm und zum 0:2 in die Maschen krachte - sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag. Auch die Hausherren kamen nun zu Chancen, das Tor machten aber wieder die Gäste. Nach einem Diagonal-Pass und einem Stanglpass von Okan Taskin, war Cem Aygün zur Stelle und machte seinen wohlverdienten Treffer in dieser Partie - seinen bereits 27. in dieser Saison. Viele dachten wohl die Partie war somit endgültig entschieden. Kurz nach dem 0:3 mussten die Gäste aber einen Ausschluss hinnehmen. Stefan Taferner spitzelte nach dem Pfiff des Schiedsrichters den Ball kurz weg und sah dafür zum zweiten Mal die gelbe Karte und musst vorzeitig unter die Dusche. Nun kamen auch die Hausherren im Spiel nach vorne besser zur Geltung und kamen nach 79 Minuten auch zum 1:3. Nach einem Angriff über die linke Seite war Jakob Gruber nach einem Stanglpass zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Die Ecker-Elf versuchte weiter nach vorne zu spielen. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Philipp Pargfrieder kam in der 92. Minute aber zu spät, sodass die St. Georgener den Sieg und die Tabellenführung über die Zeit brachten.

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:

"Wir haben eigentlich ganz gut dagegen gehalten, allerdings ist es gegen St. Georgen/G. natürlich ganz schwer. Die beiden Stürmer sind immer brandgefährlich, man muss sich nur die Torschützenliste anschauen. Unterm Strich geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, hatten sie auch noch gute Chancen auf weitere Treffer. Für uns wird es jetzt natürlich ganz eng, wir werden in den letzten beiden Spielen aber alles versuchen."

 

Günter Brandstetter, Sektionsleiter TSV St. Georgen an der Gusen:

"Wir hätten zur Halbzeit schon 4:0 führen können, hatte alleine Cem Aygün vier 100%ige auf dem Fuß. Eidenberg/Geng hat aber phaseinweise gut mitgespielt, dennoch ist der Sieg klar gerechtfertigt. Für uns ist es jetzt ganz wichtig das Spiel am Donnerstag gegen Julbach zu gewinnen. Es könnte bereits eine vorentscheidende Partie im Kampf um die Meisterschaft werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.