Union Julbach sichert sich im direkten Duell den Vizemeistertitel

Sowohl die Union Julbach als auch die Union Lembach hatten vor dem Saisonfinale noch die Chance auf den Meistertitel. Relativ früh war den beiden Teams aber klar, dass es mit dem Titel nichts mehr wird, war St. Georgen/G. im Parrallel-Spiel zu souverän und früh mit 3:0 in Führung. Dennoch ließen diese beiden Teams vor unglaublichen 1000 Zusehern nichts unversucht. Letzlich sicherte sich die Union Julbach in einem packenden Duell den Vizemeistertitel der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Für einen Relegationsplatz reichte es allerdings nicht, erreichten die St. Florian Juniors sowie Schwanenstadt in ihren Ligen mehr Punkte und sind somit berechtigt, die Relegationsspiele zu bestreiten.

 

 

Doppelschlag sorgt für frühe 2:0-Führung - Lembach kommt vor der Pause noch heran

Unglaubliche 1000 Zuseher waren beim Saisonfinale in Julbach zu Gast, wollte niemand versäumen, wenn eine der beiden Mannschaften doch noch die Meisterschaft holen sollte und die Fans kamen auf ihre Rechnung. Bereits nach fünf Minuten hatten die Gäste die erste große Chance auf die Führung, doch Thomas Lauss konnte für die Julbacher auf der Linie retten. Kurze Zeit später waren es aber die Hausherren, die mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach einer schönen Kombination war es Klaus Pfarrwaller, der die Chance nutzte und zum 1:0 für die Autengruber-Elf abschließen konnte. Nur zwei Minuten nach der Führung legten die Gastgeber nach. Felix Mayrhauser brachte eine Flanke ideal zur Mitte. Tobias Koblmüllers Kopfball konnte Torhüter Schinkinger noch kurz abwehren Reinhard Puffer hatte anschließend aber keine Mühe das Leder im Tor unter zu bringen. Es entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Abwehrfehler in der Hintermannschaft der Veilchen kamen die Gäste in Minute 35 wieder heran, nutzte Martin Eckerstorfer diese Möglichkeit und machte das Spiel wieder spannend. Zu diesem Zeitpunkt war aber für beide Mannschaften die Meisterschaft schon gelaufen, war St. Georgen/G. in Gramastetten bereits mit 3:0 in Führung. Bis zur Pause blieb es dann auch bei der nicht unverdienten Führung für die Heimischen. 

 

Zwei Mal Aluminium aber keine Tore in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Niveau, genau so wie die Temperaturen, hoch. Wieder hatten die Julbacher gute Chancen die Führung auszubauen, jedoch scheiterten die Gastgeber am Tormann oder an der Genauigkeit im Abschluss. Zudem hatten die Lembach bei einem Schuss an die Stange Glück. Doch auch auf der anderen Seite gab es Chancen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und auch die Gäste hatten mit einem Schuss an die Latte Pech. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück im Angriff, aus den vielen Chancen entstand jedoch bis zum Ende der Partie kein Tor mehr. Für die Zuseher war es trotzdem ein gelungener Nachmittag, sahen die 1000 Fans ein gutes Spiel bei Kaiserwetter. Trotz des 2:1-Sieges reichte es für die Union Julbach aber nicht mehr zum Meistertitel, muss sich die Autengruber-Elf mit einem Punkt Rückstand auf St. Georgen/G. mit dem Vizemeistertitel begnügen, was aber durchaus als Erfolg für die Veilchen zu verbuchen ist. 

 

Josef Schopper, Obmann Union Julbach:

"Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Zuseher sind heute voll auf ihre Rechnung gekommen. Wir können sehr stolz auf diese Saison sein. Nach dem Herbst haben wir nicht mehr geglaubt, dass wir Lembach noch einholen können. Hätten wir am letzten Wochenende in Vorderweißenbach gewonnen wäre auch noch mehr drin gewesen, aber das soll jetzt keine Kritik sein. Es passt so wie es ist und auch St. Georgen/G. hat es sich verdient. Ohne Legionär mit 51 Punkten den Vizemeistertitel zu holen war eine sehr starke Leistung. Außerdem bleibt uns Trainer Autengruber erhalten und auch von den Spielern sollte sich nicht viel ändern. So hoffen wir, dass es auch im Herbst so weiter geht wie in dieser Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.