Union Eidenberg/Geng verabschiedet sich mit Heimsieg aus der Bezirksliga

Im Spiel zwischen Union Eidenberg/Geng und der Union Wippro Vorderweißenbach ging es um nicht mehr all zu viel. Bereits vor dem Spiel war klar, dass Eidenberg/Geng nach einer Saison in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - den Gang zurück in die 1. Klasse antreten muss, während die Gäste nach einer hervorragenden Serie in der zweiten Hälfte der Rückrunde im gesicherten Mittelfeld stand. So ging es in diesem Spiel für beide Mannschaften um einen positiven Saisonabschluss, wobei die heimischen das bessere Ende für sich hatten.

 

 

Vorderweißenbach zunächst stärker - jedoch keine Tore in Halbzeit eins

Bei hohen Temperaturen sahen die Zuseher von Beginn an ein gefälliges Spiel. Die Gäste aus Vorderweißenbach hatten etwas mehr Spielanteile und waren in der ersten Phase der Begegnung auch das gefährlichere Team. Aus der einen oder anderen Torchance konnte die Lehner-Elf aber kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Hausherren besser ins Spiel und fanden Möglichkeiten vor. Doch auch auf Seiten der Eidenberger war der Abschluss noch zu ungefährlich. Bis zur Pause wurde es in beiden Strafräumen noch einmal gefährlich, der erhoffte Torerfolg blieb aber sowohl bei Eidenberg/Geng als auch bei Vorderweißenbach aus, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

 

Eidenberg/Geng schenkt Fans Sieg zum Abschluss

Die zweite Halbzeit wurde von den Chancen etwas interessanter, denn bereits kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Manuel Seifert das 1:0 für die Hausherren auf dem Fuß, jedoch konnte sich hier Keeper Daniel Vogl auszeichnen. Wenig später hatten auch die Gäste eine Doppelchance auf die Führung, doch auch hier war Goalie Thomas Aichinger auf dem Posten. Nach einer Stunde war es dann aber soweit. Nach einem langen Ball von der linken Seite nach vorne, rutschte ein Verteidiger der Gäste weg und der Weg war frei für Matthias Kaiser. Im Eins-gegen-Eins ließ er Daniel Vogl keine Chance und besorgte die Führung für die Hausherren. Etwa eine viertel Stunde später folgte der zweite Streich der Gastgeber. Jakob Gruber sprintete mit dem Ball am Fuß auf der rechten Seite über das halbe Feld und spielte den Ball ideal zur Mitte. Benjamin Reiter stand goldrichtig und nützte die Chance zum 2:0. Im Anschluss konnten die Vorderweißenbacher nicht mehr wirklich zusetzen. Einmal wurde es aber doch noch gefährlich, hatten die Gäste bei einem Schuss an die Querlatte Pech. So blieb es im vorerste letzten Spiel der Union Eidenberg/Geng in der Bezirksliga beim 2:0-Heimerfolg für die Ecker-Elf.

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:

"Schade, dass es sich nicht ausgegangen ist zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Es war sicher nicht so, dass wir in dieser Liga nicht mithalten konnten, allerdings hat in den entscheidenden Spielen oft eine Kleinigkeit gefehlt. Sowohl für die Mannschaft als auch für den Verein war es aber eine gute Erfahrung in der Bezirksliga zu spielen, ist der Abstieg sicher kein Beinbruch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.