Heimsieg für Liga-Neuling SV Hellmonsödt gegen Julbach

In der Bezirksliga Nord gaben sich am Samstagnachmittag der SV Hellmonsödt und die Union Julbach ein Stelldichein. Beide Mannschaften zeigten Kampfgeist und fighteten um jeden Zentimeter. Obwohl die Gäste aus Julbach etwas mehr vom Spiel hatten, konnte Hellmonsödt die wichtigen Treffer erzielen. Zum einen wurde in der ersten Halbzeit ein Elfmeter verwandelt, zum anderen machte die Dollhäubl-Elf den Sack dann spät aber doch zu, gewann mit 2:0.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der Anfangsphase will Hellmonsödt zeigen, dass man in der neuen Liga angekommen ist und so preschen die Heimischen gleich nach vorne und spielen die ersten Chancen heraus. In der 18. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt. Für den Aufsteiger tritt wie so oft Goalie Dominik Seyr zum Strafstoß an und kann diesen auch nützen, es steht 1:0 für Hellmonsödt. Julbach lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kämpft sich nach vorne, die erste riesengroße Chance auf den Ausgleich wird ausgelassen. Es geht hin und her, nun ist auch Julbach am Drücker, aber Hellmonsödt verteidigt geschickt und lässt keinen Treffer zu, mit einer knappen Führung für die Heimischen geht es in die Kabinen.

Aufsteiger lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen

Julbach scheint sich dann für die zweite Halbzeit viel vorgenommen zu haben, denn man startet recht ambitioniert in die zweiten 45 Minuten und hat auch wieder den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige. Außerdem findet man seinen Meister immer wieder in Hellmonsödt-Goalie Dominik Seyr. So ist es wieder ein ständiges Auf und Ab, am Ende kann Hellmonsödt spät aber doch den Sack zumachen, Thomas Hofer kann in der 89. Minute auf 2:0 stellen.

Andreas Reitmeier (Sektionsleiter SV Hellmonsödt): "Es war ein kampfbetontes Spiel, wobei Julbach vielleicht mehr Spielanteile hatte, aber im Großen und Ganzen war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben konzentriert gespielt und unser Tormann hat gut gehalten."

Beste Spieler: Dominik Seyr (TW), Thomas Oyrer (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter