Ein Tor reicht TSU Hofkirchen/M. zum Heimerfolg gegen Lembach

Bereits am Freitagabend standen sich in der Bezirksliga Nord die TSU Hofkirchen/M. und die Union Lembach gegenüber. Vor über 500 Zuschauern standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich sehr gut aufeinander eingestellt hatten. In der Offensive neutralisierte man sich über weite Strecken. So waren Torchancen Mangelware und es ging mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Mit einem Blitzstart konnte Hofkirchen/M. in Führung gehen, Lembach spielte zwar ambitioniert, musste am Ende aber ohne Punkte die Heimreise antreten.

 

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Die beiden Mannschaften haben ihre Hausaufgaben gemacht, im Derby zwischen Hofkirchen/M. und Lembach zeigt sich, dass sich die Kontrahenten schon lange und vor allem gut kennen. Die Offensive hat auf beiden Seiten Probleme, wirklich zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die Defensive steht sowohl bei Hofkirchen/M. als auch bei Lembach sehr gut und so sehen die zahlreichen Zuschauer zwar ein rassiges Spiel, dem allerdings die Tore fehlen. Die Gastgeber haben etwas mehr vom Spiel, beide sind vor allem bei Standardsituationen gefährlich, doch einen Treffer darf keines der beiden Teams in der ersten Halbzeit bejubeln.

Blitzstart von Lembach

Die zweite Halbzeit beginnt dann aber mit einem Paukenschlag, denn Hofkirchen/M. geht durch ein Tor von Alexander Höglinger in Führung. Er trifft aus 25 Metern mit dem Außenrist, sodass Lembach-Goalie Christian Eckerstorfer keine Chance hat. Danach ist es eine recht knappe Partie, wobei man sagen kann, dass Hofkirchen das 2:0 auf dem Fuß hat, jedoch diese Möglichkeit ebenso wenige verwandeln kann wie Lembach die beiden Topausgleichschancen in den Schlussminuten. Es bleibt somit beim knappen Sieg für Hofkirchen/M.

Martin Pirkelbauer (Sektionsleiter TSU Hofkirchen/M.): "Man hat schon gesehen, dass sich die Mannschaften sehr gut und schon lange kennen. Die Offensive wurde neutralisiert, es war eine spannende Partie. Wir konnten dann einen schnellen Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit landen. Danach waren wir die aktivere und kampfstärkere Mannschaft. Wobei man sagen muss, dass Lembach am Ende zwei super Chancen zum Ausgleich hatten. Aber das Glück war heute auch ein bisschen auf unserer Seite."

Beste Spieler: Florian Gahleitner (TW), Dominik Stöbich (IV), Fabian Mairhofer (IV)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.