USV St. Oswald/Freistadt feiert knappen Sieg gegen Wartberg/Aist

Am Samstagabend standen sich in der Bezirksliga Nord der USV St. Oswald/Fr. und die TSU Wartberg/Aist gegenüber. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, es war ein ständiges Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Topchance auf die Führung ließen die Gäste in der ersten Halbzeit aus, so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Lange Zeit blieb es bei diesem Spielstand, St. Oswald/Fr. hatte das Glück dann auf seiner Seite und konnte in der letzten Minute den 1:0-Siegtreffer landen.

 

Ausgeglichenes Spiel

Die Zuschauer sehen in den ersten 45 Minuten eine recht ausgeglichene Partie, St. Oswald/Fr. und Wartberg/Aist zeigen ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schon früh in dieser Partie bekommen die Gäste die Möglichkeit, in Führung zu gehen, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Für Wartberg/Aist tritt Paul Hametner an, doch der findet seinen Meister in St. Oswald-Schlussmann Dominik Lindner. Danach geht es weiterhin hin und her, es gibt Chancen hüben wie drüben, doch ein Treffer will einfach nicht gelingen. So geht es mit einem torlosen Remis in die zweite Halbzeit.

Glück auf Seiten der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel ändert sich eigentlich nichts am Spielgeschehen. Es bleibt weiterhin eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Und sowohl die Zuschauer als auch die Beteiligten von St. Oswald/Fr. und Wartberg/Aist rechnen wohl mit einer Punkteteilung. Aber da hat man die Rechnung ohne Miroslav Kucera gemacht, der in der 90. Minute doch noch die drei Punkte für die Hausherren holt. Er stellt auf 1:0 und sorgt damit für den ersten Saisonsieg von St. Oswald/Freistadt.

Daniel Winklehner (Sektionsleiter USV St. Oswald/Fr.): "Es gab in dieser Partie Chancen auf beiden Seiten, es ging immer hin und her. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass es eine recht ausgeglichene Partie war, wobei wir heute das Glück auf unserer Seite hatten."

Bester Spieler: Gerald Oberreiter (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter