Union Vorderweißenbach überrollt Putzleinsdorf in der Fremde!

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer am Samstagnachmittag im Spiel zwischen der DSG Union Putzleinsdorf und der Union Vorderweißenbach zu sehen. Es wurde die zweite Runde in der Bezirksliga Nord ausgetragen. Den Anfang machte die Heimelf, die nach gut 20 Minuten mit 2:0 führte. Doch nach und nach kam die Lehner-Elf besser ins Spiel und drehte das Spiel bis zur Pause auf 3:2. Vorderweißenbach ließ in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und gewann klar mit 7:3.

 

Putzleinsdorf legt vor

In den ersten 25 Minuten sind es eindeutig die Hausherren, die tonangebend sind und nach vorne preschen. Vorderweißenbach tut sich schwer ins Spiel zu finden und muss nach einem Doppelschlag von Putzleinsdorf sogar einem 0:2-Rückstand nachlaufen. Zuerst ist es David Ruzicka, der den Ball hinter die Linie bringt, drei Minuten später kann sich auch Tobias Kasper in die Torschützenliste eintragen. Die Gastgeber sind sich ob der raschen Führung wohl ihrer Sache zu sicher, denn man lässt die Zügel locker und so kommt Vorderweißenbach immer besser ins Spiel. Ein verwandelter Elfmeter in der 30. Minute, Peter Mühleder lässt sich diese Chance nicht entgehen, bringt die Gäste zurück in die Partie. Danach geht es Schlag auf Schlag: Dominik Lehner (38. Minute) und Fabian Mühleder (42. Minute) bringen Vorderweißenbach erstmals in Führung.

Gäste geben mächtig Gas

Mit diesem 3:2 geht es für Vorderweißenbach in die zweite Halbzeit, die eigentlich nur noch von den Gästen bestimmt wird. Putzleinsdorf kann sich nicht mehr davon erholen, dass man einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben hat und kommt nach der Pause vollkommen unter die Räder. Josef Prihoda erhöht gleich nach Wiederbeginn auf 4:2. Nun sind die Gäste in Spiellaune und treffen aus allen Lagen, durch ein zweites Tor von Josef Prihoda (63. Minute) und dem zweiten von Peter Mühleder (75. Minute) steht es schon bald 6:2. Putzleinsdorf gelingt durch David Ruzicka das 3:6 (79. Minute). Den Schlusspunkt setzt aber wieder die Vorderweißenbach-Elf mit dem 7:3 durch Dominik Lehner.

Harald Birngruber (Sektionsleiter Union Vorderweißenbach): "In den ersten 25 Minuten haben wir nur zugeschaut wie Putzleinsdorf spielt. Nach dem 0:2 haben wir uns dann gedacht: Jetzt erst recht! Vielleicht war Putzleinsdorf etwas zu überheblich nach der Führung. Der Elfmeter war für einige vielleicht zweifelhaft, das kann ich nicht beurteilen. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren schon stehend k.o.."

Beste Spieler: Hannes Kaineder (VT), Daniel Vogl (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.