Kurioses Spiel in Ottensheim endete 2:2

7 mal gelb, 3 mal gelb-rot und 4 Tore. Die rund 200 Zuschauer im Donaustadion beim Spiel TSV Ottensheim gegen die TSU Hofkirchen/M. der dritten Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher bekamen einiges zu sehen. Ottensheim dominierte in der ersten Halbzeit und konnte auch in Führung gehen. Hofkirchen kam besser aus der Kabine und traf kurz nach der Pause zum Ausgleich. Auf den Führungstreffer der Hofkirchener reagierte Ottensheim schnell und konnte das 2:2 erzielen. In der 90. Minute zückte der Schiedsrichter noch 2 mal die rote Karte.

 

Ottensheim geht in Führung
 
Hofkirchen startete hochkonzentriert in diese Begegnungen und hatte in der 2. Minute Pech, nach einem Freistoß wurde der Ball auf die Stange abgefälscht. Danach konnte Ottensheim das Spiel gestalten, man merkte der Buchegger-Elf an, dass man diesen schwachen Saisonauftakt vergessen machen will. Erbl und Eidenberger scheiterten jeweils. In der 8. Minute konnte Tobias Höglinger die Heimelf mit einem wunderschönen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung bringen. Nach der Ottensheimer Führung flaute das Spiel etwas ab, beide Mannschaften bemüht, die großen Chancen blieben aber aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und beide Mannschaften schenkten sich nichts.
 

Hofkirchen dreht das Spiel - Witti schnürt Doppelpack

 
Hofkirchen startete mit viel Schwung in die 2. Halbzeit und konnte sich gleich in der Ottensheimer Spielhälfte festsetzen. Nach einem langen Ball aufs Tor verschätze sich Philipp Schestak und der Ball sprang von der Latte genau auf Oliver Witti, der nur mehr "einnicken" musste und so den Hofkirchnern den Ausgleich bescherte. Weiterhin drückte Hofkirchen die Donauschwalben in die eigene Hälfte, diese hatten offensichtlich das Tor noch nicht verdaut. In der 72. Minute schickte der linke Außenverteidiger der Hofkirchner Oliver Witti auf die Reise, dieser umkurvte Verteidiger und Tormann und schob trocken zur 2:1 Führung ein. Kleiner Schönheitsfehler: Witti war knapp im Abseits, der Linienrichter ließ die Fahne unten. Mit diesem Treffer weckte er die Ottensheimer offensichtlich auf, plötzlich übernahm die Heimelf das Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einigen Härteeinlagen. Nach einem Foul reklamierte die Nr. 8 der Hofkirchner, Alexander Höglinger, offensichtlich zu heftig und der Schiedsrichter schickte ihn, nachdem er bereits in der 1. Halbzeit gelb bekommen hatte, unter die Dusche. Hofkirchen musste nun sein Spiel umstellen und das wirkte sich aus. In der 81. Minute fasste sich Manuel Brandstätter ein Herz und traf von der Strafraumgrenze genau ins Eck. Keine Chance für Türhüter Gahleitner. Letzter Höhepunkt in einem ereignisreichen Spiel war ein Doppelauschluss in der 92. Minute. Nach einem harmlosen Zweikampf schickte der Schiedsrichter, zur Verwunderung aller, die Spieler Brandstätter und Schlagnitweit vom Platz. Nach Höhen und Tiefen beider Mannschaften endete das Spiel mit einer gerechten Punkteteilung. 
 
Markus Paschl (Sportlicher Leiter TSV Ottensheim): Wir haben nach sichtlich und verständlich nervösen Beginn durch das rasche Tor und unseren guten Einsatz Mitte der 1. Halbzeit gut ins Spiel finden können. Leider konnten wir spielerisch nicht viel zulegen, aber ich bin mit der Einstellung und dem Einsatz der Mannschaft großteils zufrieden. Die Richtung passt und jetzt müssen wir kommende Woche im Training noch zulegen und dann wird ein voller Erfolg möglich sein. Mit dem Punkt bin ich zufrieden, letztlich war dieser auch gerecht. 
 
Beste Spieler: Oliver Witti, Manuel Brandstätter
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.