Union Lembach feiert wichtigen Heimsieg

In der 3. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher trafen die beiden Tabellennachbarn Union Lembach und USV St. Oswald/Freistadt aufeinander. In einem bis zum Schluss offenen Schlagabtausch hatte Lembach das bessere Ende und konnte mit einem 2:1 Sieg in der Tabelle an den Freistädtern vorbeiziehen. Für St. Oswald war es die erste Niederlage der Saison, während Lembach den Anschluss an die Tabellenspitze halten kann.

 

Torlose erste Halbzeit

Die Union Lembach fand besser in das Spiel und legte gleich los mit zwei guten Chancen in den ersten 10 Minuten durch Berger und Hinterleitner. St. Oswald hingegen brauchte 20 Minuten bis zum ersten Torschuss von Pointner, der die Oswalder etwas aufweckte. Kurz darauf hatte wieder Pointner die große Chance auf die Führung, allerdings konnte Lembachs Torwart Eckerstorfer glänzend parieren. Kurz vor der Pause hatte Hinterleitner noch die große Möglichkeit auf das 1:0 für Lembach, doch er vergab per Kopf. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause und es blieb spannend.

Blitzstart für Lembach

Nachdem beide Trainer bereits zur Halbzeit wechselten hatte Lembach den abermals besseren Start. Bereits nach einer Minute nützte Hinterleitner die Gelegenheit aus kurzer Distanz und traf zum 1:0. Danach ging es hin und her, mit einem sehenswerten Fallrückzieher von Eckerstorfer auf Lembacher Seite und einer guten Chance für Kucera für St. Oswald. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fiel und in der 65. Minute erhöhte Eckerstorfer per Kopf auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Kucera in der 80. Minute versuchte St. Oswald nochmal alles, hatte noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch der wollte nicht mehr gelingen.

Schiedsrichter Untergasser beendete eine bis zum Schluss spannende Partie beim Stand von 2:1. St. Oswald konnte nach zwei Niederlagen in der Vorsaison wieder keinen Punkt gegen Lembach holen.

Robert Dietl (Obmann, Union Lembach): "Mit einer bessere Chancenauswertung hätte die Entscheidung früher fallen können, aber St. Oswald steckte nicht auf und kam über die Achse Ledigton/Kucera nochmal gefährlich ins Spiel."

Beste Spieler: Eckerstorfer, Ledigton

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.