SV Gramastetten siegt in Wartberg/Aist

Die TSU Wartberg/Aist steckt weiterhin in der Krise. Bei tollem Fußballwetter und frenetischer Unterstützung der Gäste-Fans ging dieses Spiel über die Bühne, wobei sich der SV Gramastetten im Aiststadion mit 1:0 durchsetzte. Damit verbessert sich die Mittermayr-Elf in der Bezirksliga Nord auf den neunten Rang, Wartberg bleibt weiterhin auf dem 14. und letzten Platz. Es wird eng für die Aisttaler. 

 

Beide Mannschaften bemüht, Wartberg mit zwei Stangenschüssen 

Beide Mannschaften starteten ambitioniert in diese Begegnung. Die teilweise tollen Spielzüge konnten aber nicht vollendet werden und endeten oft bereits an der Strafraumgrenze. In der 17. Minute war das Heimteam ganz knapp an der Führung dran. Gernot Frauenhuber traf nach einem Eckball nur die Stange. Gramastetten versuchte das Spiel zu gestalten, doch immer wieder scheiterten sie am Tormann oder der gut organisierten Wartberger Verteidigung. Diese verhinderte auch in der 34. Minute einen Angriff der Gäste und schalteten schnell um, doch Philip Wögerer traf wieder nur die Stange. Pech für Wartberg. Danach wieder Schichtwechsel, nun nahmen die Aisttaler das Spiel in die Hand, bis zur Halbzeit gelang jedoch nicht mehr viel.

Gramastetten mit spätem Siegtreffer 

Die Elf von Trainer Leopold Hametner kam deutlich besser aus der Kabine und konnte sich einige Chancen heraus spielen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Den Willen konnte man, wie auch in den Runden davor, den Spielern nicht absprechen, jedoch reichte es nicht zum Torerfolg. So kommt wie es kommen muss. In der 78. Spielminute entschied Schiedsrichter Brandstätter auf Freistoß für Gramastetten. Kevin Lepschy legte sich die Kugel zurecht und verwandelte ins kurze Eck zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Das Heimteam versuchte noch alles, um den Ausgleich zu erzielen, es blieb aber beim 1:0 Erfolg für die Gramastettner.

Beste Spieler: Kevin Lepschy, Oliver Hinterreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.