TSU Hofkirchen/M. verliert Spiel und Tabellenführung

Lange war die Begegnung TSU Hofkirchen/M. gegen die Union Julbach in der 9. Runde in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher ein müder Herbstkick, doch die Zuschauer kamen in den letzten 20 Minuten noch auf Ihre Kosten. Julbach ging mit 2:0 in Führung, ehe Hofkirchen noch einmal Ergebniskosmetik betrieb. 2:1 der Endstand, die Gastgeber rutschen damit auf Platz 3 ab, während Julbach in der Tabelle aufholt.

 

Lauer Herbstkick in der ersten Halbzeit

In den ersten Minuten des Spieles wirkten beide Mannschaften sehr statisch, die Zuschauer bekamen kaum Torchancen zu sehen. In der 15. Minute kam Julbach durch einen Freistoß zur ersten Chance. Auf der anderen Seite hatte nach einer halben Stunde Froschauer die Chance für die Gastgeber, er setzte den Ball knapp neben das Tor.  Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr, darum der Pausenstand auch 0:0.

Julbach entscheidet das Spiel

Auch die zweiten Halbzeit begann mit vorsichtigem Abtasten und Mittelfeldgeplänkel beider Mannschaften. Hofkirchen fand dann aber besser ins Spiel und konnte mehr Spielakzente setzen. Ein Freistoß der Nummer 20, Dominik Stöbich, verfehlte nur knapp das Tor. Im darauf folgenden Konter wurde der Union Julbach ein Freistoß zugesprochen. Tobias Koblmüller konnte den Abstauber verwerten und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge war das Spiel sehr hektisch, beide Mannschaften bemüht. Doch es waren wieder die Gäste, die einen Treffer erzielen konnten. Der starke Felix Mayrhauser mit dem 2:0. In der 91. Minute gelang Dominik Stöbich (Nr. 20 per Elfmeter noch der Anschlusstreffer. Leider zu spät, Hofkirchen konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

Beste Spieler: Dominik Stöbich, Felix Mayrhauser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.