SV Gramastetten gewinnt verdient mit 1:0 in Linz [Video]

In der 13. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher standen sich Donau Linz 1b und der SV Gramastetten gegenüber. In der letzten Runde der Herbstrunde wollten beide Mannschaften noch wichtige Punkte als Polster für die anstehende Frühjahrsmeisterschaft holen, am Ende holte diese der SV Gramastetten. Damit schiebt sich die Mittermayr-Elf um 2 Plätze nach vorne, die Linzer hingegen fallen 1 Platz zurück und überwintern auf dem Relegationsplatz. 

 

Flotte erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten

Die erste Halbzeit begann schwungvoll, Gramastetten mit einem Freistoß in der 4. Minute, dieser landete allerdings genau in den Händen von Tormann Wilnauer. Gleich darauf die erste Chance für die Heimelf, Bejic´s Schuss war aber auch kein Problem für Gästetorhüter Hofer. Die Gäste waren es auch, die zunehmend besser in die Begegnung fanden und auch das deutliche Chancenplus hatten. Wieder ein Schuss aus der zweiten Reihe, Wilnauer konnte nur abprallen lassen. In der 14. Minute dann der Auftritt von Edis Delic, er dribbelte sich durch die Verteidigung der Linzer und schloss kurz vor dem Tor ins kurze Eck zur 1:0 Führung ab. Gramastetten war dann bemüht, das Spiel zu gestalten, viele Chancen konnten sie jedoch nicht kreieren. Von Donau Linz 1b war nicht mehr viel zu sehen, zu harmlos agierte die Offensive der Gastgeber.

 

Tor 0:1 Gramastetten 15

Mehr Videos von SV Gramastetten

 

Schwache zweite Halbzeit mit wenigen Höhepunkten 

In der 2. Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt ab, Mittelfeldgeplänkel stand an der Tagesordnung. Gefährliche Torszenen blieben aus, auch die Linzer konnten keine Aufholjagd starten, der Einsatz fehlte an diesem Freitag Abend. So waren es am Ende die Gäste aus Gramastetten, die sich wichtige 3 Punkte erkämpfen konnten und so 2 wichtige Plätze in der Tabelle aufholten. Donau Linz 1b steht nach einer ganz schwachen Hinrunde auf einem Relegationsplatz, die Linzer haben in der Vorbereitung einiges zu tun. 

Bester Spieler: Edis Delic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.