Last-Minute-Treffer beschert TSV Ottensheim ersten Sieg seit 18. Oktober 2015 [Video]

In der Begegnung zwischen dem TSV Ottensheim und der ASKÖ TEKAEF Donau Linz 1b trafen zwei punkteleiche Tabellennachbarn aus der Abstiegszone der Bezirksliga Nord aufeinander, ging es am Samstagnachmittag demnach um doppelte Punkte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Kraml durfte vor wenigen Minuten nur die Heimelf von Trainer Roland Buchegger jubeln, die durch ein Last-Minute-Tor des eingewechselten Maximilian Nowak mit 1:0 die Oberhand behielt. Während die Ottensheimer nach acht sieglosen Runden den ersten "Dreier" seit 18. Oktober 2015 einfahren konnten, musste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im achten Auswärtsspiel die achte Niederlage einstecken.

 

Buchegger-Elf mit gutem Beginn

Vor rund 150 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel und dominierten in der Anfangsphase das Geschehen, die Buchegger-Elf konnte gute Chancen zur Führung aber nicht nutzen. Stefan Leitner kam am Fünfer mit dem Kopf an den Ball, scheiterte jedoch an Gästegoalie Richard Willnauer. Auch bei einer guten Einschussgelegenheit für Tobias Höglinger verhinderte der Linzer Schlussmann den Führungstreffer des TSV. Nach rund 20 Minuten verpuffte der Elan der Ottensheimer, bekamen die Zuschauer fortan einen müden Kick zu sehen, war in dieser Phase deutlich zu erkennen, das der Vorletzte und der Tabellenzwölfte die Klingen kreuzen.

 

Entscheidung in Minute 88

Nach Wiederbeginn wurde das Niveau nicht wirklich besser. Die Heimischen verzeichneten mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Ottensheimer versuchten, nach vorne zu spielen, am Linzer Strafraum war jedoch zumeist Schluss mit lustig. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, wurden die Zuschauer in den Schlussminuten für ihr Ausharren belohnt. In Minute 85 hatte Severin Holzner den Matchball am Fuß. Nachdem Goalie Willnauer nach einer Ecke das Leder nicht feshalten konnte, knallt Holzner das Spielgerät über den Kasten. Drei Minuten später brandete im Stadion Jubel auf, als Keeper Willnauer nach einem Holzner-Schuss den Ball nach vorne abwehrte, der 15 Minuten zuvor eingewechselte Maximilian Nowak abstaubte und den TSV Ottensheim zum 1:0-Sieg schoss.

 

Tor 1:0 Ottensheim 89

Mehr Videos von TSV Ottensheim

 

Norbert Maierhofer, Sektionsleiter TSV Ottensheim:
"Die Leistung war nicht berauschend, aber heute haben nur drei Punkte gezählt und die konnten wir Gott sei Dank einfahren. Nach einer langen Durststrecke ist dieser Sieg für die Moral ungemein wichtig. Im Kampf um den Klassenerhalt konnten wir heute einen ersten Schritt setzen, es müssen aber noch weitere folgen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter