Titelkampf spitzt sich zu! Union Lembach zwingt Tabellenführer in die Knie [Video]

Im "Kracher" der 20. Runde der Bezirksliga Nord empfing in der Begegnung zwischen der Union Julbach und der Union Lembach der Tabellenführer den Zweitplatzierten. Im letzten Spiel unter Coach Anton Autengruber, der in die vierte deutsche Liga wechselt, wollten sich die Julbacher mit einem Sieg von ihrem Erfolgstrainer verabschieden und den Grundstein zum Meistertitel legen. Der Ligaprimus ging in Führung, war über weite Strecken auch die bessere Mannschaft, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Dank eines späten Treffer des kurz zuvor eingewechselten Sascha Berger, der mit einem indirekten Freistoß erfolgreich war, setzte sich die Wiesinger-Elf mit 2:1 durch und zog nach dem dritten Auswärtssieg in Folge mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleich. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Druckvolle Autengruber-Elf mit verdienter Führung - Hofer gleicht kurz vor der Pause aus

Vor knapp 800 Besuchern machten die Hausherren von Beginn an ordentlich Dampf und setzten den Verfolger unter Druck. Die Julbacher kreierten auch die eine oder andere Chance, zunächst wollte der Ball aber nicht den Weg ins Tor finden. Der Führingstreffer kündigte sich an und fiel nach einer halben Stunde auch, als Simon Schauberger freigespielt wurde und aus halblinker Position den Ball im langen Eck versenkte. Die Autengruber-Elf ließ nicht licker und suchte die Entscheidung. Nachdem Gästegoalie Markus Schinkinger die Vorentscheidung verhindert hatte, viel eine Minute vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Denthaner der Ausgleich. Der starke Thomas Pichler brachte eine Ecke flach zur Mitte, ein Lembacher stieg über den Ball, ehe Andreas Hofer das Leder aus 18 Metern mit rechts ins linke, obere Eck setzte.

 

Lembacher Joker sticht

Nach Wiederbeginn legten die Heimischen sofort wieder den Vorwärtsgang ein und hatten nach 55 Minuten die große Chance zur erneuten Führung. Nach einem Stanglpass von Felix Mayrhauser und einem Schuss von Klaus Pfarrwaller kratzte Lembachs starker Linksverteidiger Stefan Schürz mit einer spektakulären Rettungstat den Ball jedoch von der Linie. Nach rund 70 Minuten ließ der Druck des Tabellenführers nach. Die Gäste befreiten sich von der Umklammerung und setzten in der restlichen Spielzeit auch spielerische Akzente. Als es wie bei der Nullnummer im Hinspiel erneut nach einem Unentschieden aussah, stach ein Lembacher Joker. Nach einem kurz abgespielten Freistoß setzte der vier Minuten zuvor eingewechselte Sascha Berger den Ball mit einem Flachschuss ins linke Eck und schoss die Mannen von Trainer Peter Wiesinger zum 2:1-Auswärtssieg.

 

Tor 1:2 Lembach 86

Mehr Videos von Union Lembach

 

Christian Atzgerstorfer, Funktionär Union Lembach:
"Wir waren nicht die bessere Mannschaft, hatten aber das nötige Quäntchen Glück und konnten mit zwei Standards das Match entscheiden. Nach einem kleinen Hänger haben wir wieder in die Spur gefunden und sind mit diesem Sieg im Titelkampf wieder mittendrin und voll dabei".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.