1:0 in Königswiesen! Union Putzleinsdorf nimmt "big points" mit auf die Heimreise

Nach zwei Siegen in Folge wollte die Union Königswiesen im Heimspiel gegen die DSG Union Putzleinsdorf den Verbleib in der Bezirksliga Nord besiegeln. Doch die Mannschaft von Trainer Alois Häusler biss sich am Samstagnachmittag am besten Auswärts-Team der Liga die Zähne aus. Die Gästeelf von Coach Gerald Aichbauer konnte nach drei Unentschieden in Serie und zwei Pleiten am Stück mit einem 1:0-Erfolg in der Tabelle wieder voll anschreiben und mit dem siebenten Sieg im zwölften Auswärtsspiel einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Entscheidung in Minute 45

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klammer bekamen die Zuschauer zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften und in weiterer Folge ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die kampfstarken Putzleinsdorfer standen in der Defensive sicher und ließen nicht viel zu. Bei der besten Chance der Häusler-Elf fand nach einem Gestochere der Ball nicht den Weg ins Tor. Nach gut 35 Minuten Schock für die Gäste, als Keeper Gerhard Buchroithner bei der Rettungstat nach einem Stanglpass am Kopf getroffen wurde, ausgewechselt und durch Ersatz-Torwart Fabian Magauer ersetzt werden musste. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Der starke linke Flügel Wolfgang Ranetbauer schlug in Minute 45 einen Stanglpass den Rene Aichbauer zum 0:1 verwertete.

 

Häusler-Elf findet nicht das richtige Rezept

Nach Wiederbeginn wussten die Königswiesener auf das Gegentor nicht die passende Antwort. Die Heimischen waren zwar bemüht, nach vorne zuspielen, 20 Meter vor dem Gästetor war jedoch zumeist Schluss mit lustig.Während die Häusler-Elf keine wirklich zwingende Ausgleichschance vorfand, vergaben die Putzleinsdorf nach rund 70 Minuten zwei Matchbälle. Da weder der eingewechselte Petr Marcik, als auch Ranetbauer den Ball im Tor unterbringen konnten, mussten die Gäste um den Sieg bis zum Schluss zittern. Doch die Aichbauer-Elf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte drei ungemein wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

 

Alexander Mager, Sektionsleiter-Stellvertreter DSG Union Putzleinsdorf:
"Unsere Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert und konnte letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Die drei Punkte sind ungemein wichtig, wenngleich wir nach wie vor in Abstiegsgefahr schweben. Aber wir haben den Klassenerhalt selbst in der Hand und können am kommenden Samstag mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht Donau 1b alles klar machen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.