1:0 in Königswiesen! Union Julbach legt im Titelkampf vor

Zum Auftakt der 24. Runde der Bezirksliga Nord ging es in der Begegnung zwischen der Union Königswiesen und der Union Julbach für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Heimelf von Coach Alois Häusler um den Klassenerhalt kämpft, wollte der Tabellenführer im Duell mit Lembach um den Meistertitel vorlegen. Nach dem Schlusspfiff durften vor wenigen Minuten nur die Gäste jubeln, feierte die Kehrer-Elf den dritten Sieg in Folge und liegt nach dem siebenten "Dreier" im Frühjahr vorerst drei Zähler vor dem Konkurrenten. Die Königswiesener hingegen mussten binnen fünf Tagen die zweite 0:1-Niederlage einstecken und schweben weiterhin in Abstiegsgefahr. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pfarrwaller bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Heiduck bekamen rund 300 Besucher eine erwartet enge Partie zu sehen, wenngleich der Favorit die feinere Klinge führte und mehr Spielanteile verzeichnete. Während die tiefstehenden Heimischen mit einem Kopfball, der das Ziel knapp verfehlte, nur eine gute Möglichkeit vorfanden, war die Kehrer-Elf der Führung näher. Nachdem Tobias Koblmüller und Jakob Lauss zwei gute Chancen nicht nutzen konnten, war es nach einer halben Stunde so weit. Der formstarke Klaus Pfarrwaller nahm einen hohen Ball geschickt an und setzte das Leder zum 0:1-Pausenstand ins Eck.

 

Bemühte Häusler-Elf kann Blatt nicht wenden - Gäste vergeben zwei Matchbälle

Im zweiten Durchgang kontrollierte der Tabellenführer über weite Strecken das Geschehen. Die Königswiesener waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, tauchten aber nur ab und an gefährlich vor dem Gästetor auf und konnten die Julbacher Führung nicht wirklich gefährden. Die Mannen von Neo-Coach Martin Kehrer hatten das Heft zumeist in der Hand und kreierten auch die eine oder andere Chance, vertabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. So zog Koblmüller von der rechten Seite in den Strafraum, scheiterte aber an Königswiesen-Keeper Josef Baumgartner. Kurz vor Schluss fand der eingewechselte Reinhard Puffer den Matchball vor, setzte das Leder jedoch 20 Zentimeter neben den Kasten. Das Match blieb bis zum Abpfiff spannend, am 0:1 änderte sich aber nichts mehr.

 

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach:
"Es war die erwartet schwierige Aufgabe, konnten die erhoffen drei Punkte aber einfahren. Auch wenn das Spiel bis zum Schluss spannend war, haben wir einen verdienten Sieg gefeiert, konnten im Titelkampf vorlegen und können in Ruhe das Spiel der Lembacher in Pregarten verfolgen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.