Revanche geglückt! Union Lembach schlägt starke Wartberger in die Flucht [Video]

Union Lembach
TSU Wartberg/Aist

In der vorletzten Runde der abgelaufenen Bezirksliga Nord-Saison mimte die TSU Wartberg/Aist den Spielverderber in Sachen Lembacher Titelträume. In einer recht intensiven Partie gab es für die Zuseher einige Tore, aber auch zahlreiche Karten zu bestaunen. Die erneut mit Aufstiegsambitionen startenden Kicker der Union Lembach sannen auf Revanche. Sie gelang. In einem über weite Strecken offenen Schlagabtausch zweier um spielerische Linie bemühter Teams setzten sich die favorisierten Gastgeber 3:1 durch. Von den beiden neu im Amt befindlichen Trainern war ergebnistechnisch somit nur Eduard Popa ein Punktgewinn zum Einstand gegönnt. Jetzt Trainingslager buchen!

Lembachs Verstärkungen zünden

Für die erste ernstzunehmende Torannäherung sorgen die Lembacher. Nach zirka sieben gespielten Minuten prüft Martin Schinkinger Wartberg-Keeper Bernhard Weiss mit einem Fernschuss. Behält der Tormann hier noch die Oberhand, ist er nach einer Viertelstunde chancenlos. Nach einem Ballgewinn schalten die Hausherren blitzsauber um. Eine Koproduktion der Neuzugänge Adolphe Belem und Dominik Stöbich mündet in einer Maßflanke, die Kapitän Stefan Hinterleitner nur mehr über die Linie köpfeln muss - 1:0! Auch der nächste Abschluss zischt Richtung Wartberg-Gehäuse. Erneut ist es Martin Schinkinger, der eine vergebene Chance verbuchen kann. Er kniet eine Flanke am Winkel vorbei. Die Lembacher bleiben am Drücker und kommen weitere Male gefährlich vors Tor. Die Führung ist zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

Tor 2:0 Lembach 43

Mehr Videos von Union Lembach

Gäste bleiben dran

Nach einer halben Stunde hat man bei drei guten Möglichkeiten der Gäste binnen weniger Minuten jedoch großes Glück, nicht das 1:1 schlucken zu müssen. Manuel Traxler setzt einen gefährlichen Schuss ab, Mathias Lehner zielt knapp daneben und ein Kopfball streift am langen Eck vorbei. Die Popa-Jungs scheinen die Warnung verstanden zu haben und legen an Präzision zu. Stefan Hinterleitner erzielt in der 42. Minute das 2:0. Dem Treffer geht ein feiner Spielzug voraus, der beim eigenen Tormann beginnt. Adolphe Belem zaubert einen fantastischen Lochpass aus dem Gelenk. Lembachs Goalgetter verwertet im 1 gegen 1 mit dem Keeper eiskalt. Dass die Wartberger trotzdem mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gehen können, verdanken sie ihrer Nr. 10. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel zimmert Dietmar Frauenhuber einen Freistoß von der Seite ins lange Kreuzeck. Der Anschluss bleibt gewahrt.

Traumtore en masse

Gleich nach Wiederanpfiff haben die Lembacher den dritten Treffer am Fuß. Bernhard Weiss stellt sich erfolgreich einem Hinterleitner-Volley. In der weiterhin keineswegs einseitigen Partie kommen beide Mannschaften gefährlich vor das Tor. Die Wartberger sind in keiner Phase abzuschreiben. Nahe kommt man dem Ausgleich vor allem in Minute 59, als Jakob Steinkellner das Spielgerät gefühlvoll an die lange Stange schlenzt. Zu mehr reicht es aber nicht. Als der eingewechselte Nico Wögerbauer bei einem Vorstoß mit Ballglück zu einer Schusschance an der Strafraumgrenze kommt und mit links kein Erbarmen kennt, ist das Spiel entschieden. Der Zwei-Tore-Vorsprung ist nicht mehr aufzuholen, weil sich der Druck der Gäste in der Schlussphase in Grenzen hält. Die Lembacher gewinnen 3:1. Die Wartberger müssen ohne Punkte die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christian Atzgerstorfer, Medienbeauftragter Union Lembach:

"Beide Mannschaften waren sehr spielstark. Das Spiel war lange offen. Bis zum 3:1 war der Ausgang ungewiss. Die Wartberger haben stark dagegengehalten. Wir sind aggressiv ins Spiel gegangen und haben mittels Pressing versucht, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Mit der ersten wirklich zwingenden Chance sind wir in Führung gegangen. Danach war das Match völlig offen. Die Wartberger hatten in der zweiten Halbzeit die Riesenchance auf das 2:2. Mit dem 3:1 war das Spiel entschieden, ist dann nichts Großartiges mehr passiert. Ich denke, wir haben gegen einen starken Gegner verdient gewonnen. Nach den Umstellungen im Sommer war das ein sauberer Auftritt - vor allem für das erste Spiel und angesichts der fehlenden Stützen Michael Kislinger und Thomas Pichler."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.