Topleistung nach Krisensitzung! TSV Ottensheim dominiert Liganeuling [Video]

TSV Ottensheim
Union Bad Leonfelden

Gar nicht zufrieden zeigte man sich in den Reihen des TSV Ottensheim nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Union Schweinbach. Gleich am Montag hatte es deshalb ein klärendes Gespräch zwischen den Spielern und der sportlichen Führung gegeben. Gegen den zweiten Aufsteiger Sportunion Bad Leonfelden, der mit einem vollen Erfolg über die Kicker aus Königswiesen einen sehr guten Start erwischt hatte, sollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen. Dies tat sie. Mit einer ausgezeichneten ersten Halbzeit zeigte der TSV dem ersatzgeschwächten Neuling der Bezirksliga Nord die Grenzen auf. Mit dem 4:0-Sieg scheint man wieder auf Kurs. Die Gäste wiederum brauchen sich nicht aus der Bahn geworfen fühlen. Beide Teams halten nun bei drei Zählern. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gala-Auftritt der Hausherren

Das Ottensheimer Donnerwetter zeigt von Beginn an Wirkung. Aufgestachelt, wirbeln die Gastgeber furios. Sie erspielen sich zahlreiche Einschussgelegenheiten. Anfangs lassen sie allerdings noch den letzten Punch vor dem gegnerischen Tor vermissen. Dies ändert sich erst kurz vor der Pause. Mittels Doppelschlag biegt man noch vor dem Halbzeitpfiff auf die Siegerstraße ein. Zuerst verwandelt Klaus Eidenberger einen Penalty in Minute 37. Dann legt der überragend aufgeigende Christoph Wiener unmittelbar vor der Spielunterbrechung mit einer fantastischen Einzelleistung nach. Er tanzt zwei Verteidiger aus und donnert das Leder unter die Latte. Ein Prachttreffer zum 2:0!

Tor 2:0 Ottensheim 45

Mehr Videos von TSV Ottensheim

Treffer kurz vor und nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel lassen die Gastgeber keine Zweifel aufkommen. In der 53. Minute erhöht Michal Rossmann auf 3:0. Er schließt einen perfekt gespielten Gegenstoß mühelos ab. Damit ist das Match endgültig entschieden. Die Ottensheimer können einen Gang zurückschalten. Die Bad Leonfeldener zeigen guten Willen und kommen zu so mancher guter Möglichkeit. Lukas Kitzmüller im Kasten des TSV ist aber bei strammen Schüssen auf seinem Posten und nicht zu bezwingen. Ein Treffer wird zudem aberkannt. Die Union-Kicker bleiben ohne Torerfolg. Anders die Heimelf, die in der Schlussminute noch einmal jubelnd abdreht. Der eingewechselte Stefan Leitner setzt sich nach tollem Wiener-Diagonalball gekonnt durch und markiert das 4:0. Die Heimischen zeigen eine Reaktion und landen den ersten Dreipunkter der Saison.

Stimmen zum Spiel:

Markus Paschl, Sportlicher Leiter TSV Ottensheim:

"Das war ein sehr positiver Auftritt. Am Montag hat es bei uns ein Donnerwetter gegeben. Die Leistung im ersten Spiel war eine Katastrophe. Daher hatten wir ein klärendes Gespräch. Wir haben den Spielern gesagt, dass die Einstellung in Schweinbach nicht gepasst hat. Gegen Bad Leonfelden war die Einstellung top. Die Spieler sind so aufgetreten wie wir uns das schon in Runde eins vorgestellt hatten. Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht gezeigt und vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Wir gehen jetzt mit Vorsicht, aber doch zuversichtlich in die nächsten Wochen. Gegen Hellmonsödt wird es aber sehr schwer. Das ist eine taktisch immer sehr gut eingestellte Mannschaft."

Gerhard Meindl, Trainer Sportunion Bad Leonfelden:

"Das was ich befürchtet habe, ist eingetroffen. Wir waren nicht komplett. Es haben vier Stammspieler gefehlt und Martin Slavik hat früh ausgewechselt werden müssen. Die Ottensheimer haben die Tore zum idealen Zeitpunkt geschossen und völlig verdient gewonnen. Sie waren spielerisch top, haben ein tolles Tempo vorgelegt und waren klar überlegen. In der ersten Halbzeit hatten wir keine Chance, da hat Ottensheim Vollgas gegeben. Nach der Pause haben wir uns erfangen und mitgespielt. Das war etwas besser, wobei schwer zu sagen ist, ob das an uns oder dem Gegner lag, der eventuell dem hohen Tempo Tribut zollen musste."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.