Ausgeglichenes Spitzenspiel in St. Oswald/Freistadt! Auftaktsieger bleiben ungeschlagen

USV St. Oswald/Fr.
TSU Hofkirchen/M.

Zu Gast beim USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt war am Sonntag die TSU Hofkirchen/M. Im Duell zweier mit Siegen in die neue Saison gestarteter Klubs hielten beide Mannschaften den hohen Erwartungen stand. Vertreter beider Vereine bestätigten das hohe Niveau der Begegnung. Einen Sieger gab es nicht. Glänzende Torhüter verhinderten mehrmals den Einschlag. Am Ende mussten sich beide Widersacher mit einer leistungsgerechten Punkteteilung begnügen. Die Trauer hält sich auf beiden Seiten in Grenzen. Ungeschlagen liegen die Kontrahenten Schulter an Schulter an der dritten und vierten Stelle der Bezirksliga Nord-Rangliste. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Starkes Spiel - starke Keeper

Die ersten Einschussgelegenheiten dieses Aufeinandertreffens auf Augenhöhe finden die defensiv sehr kompakt auftretenden Gäste vor. Schüsse von Helmut Schlagnitweit und Oliver Witti bleiben ohne Ertrag. Ähnliches gilt für die beste Möglichkeit der Hausherren: Miroslav Kucera scheitert an Hofkirchen-Schlussmann Florian Gahleitner. Die Erfolgserlebnisse sparen sich die Feldspieler für die Schlussphase des ersten Durchgangs auf. Zuerst sind die Gäste an der Reihe. Ein Eckball wird unzureichend geklärt. Helmut Schlagnitweit staubt ab, nachdem ein Versuch von Thomas Schlagnitweit noch pariert werden konnte. Sechs Minuten später, praktisch mit dem Pausenpfiff, folgt die Antwort. Nach einem schönen Spielzug findet Miroslav Kucera zunächst neuerlich seinen Meister im TSU-Keeper, doch über Umwege kommt der Ball erneut zur Nr. 9, die nun den Gleichstand herstellt. An diesem ändert sich in Halbzeit zwei auch nichts mehr, obwohl beide Mannschaften noch zu vielversprechenden Torraumszenen kommen. Für die Hofkirchener verzagen Oliver Witti und Wolfgang Ranetbauer am toll haltenden Dominik Lindner. Für die Heimischen lässt der starke Jan Leligdon kurz vor Schluss den Matchball liegen. Er trifft nach feinem Solo nur das Außennetz. Man trennt sich 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Karl Meister, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:

"Ein ausgeglichenes Spiel! Beide können mit dem Punkt zufrieden sein. Beide hätten auch gewinnen können. Das Unentschieden ist daher gerecht. Für das Wetter war das zudem ein gutes Spiel. Sehr gut waren außerdem die Tormänner, die in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten Tore verhindert haben. Ich bin sehr zufrieden. Ein Lob an die gesamte Mannschaft! In Sachen Einstellung, Disziplin und Spielverständnis war das sehr stark."

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen/M.:

"Das Spiel war auf sehr gutem Bezirksliga-Niveau. Wir haben gut begonnen, sind sicher gestanden und haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert. St. Oswald hat unsere Abwehr nicht knacken können. Auch ihre zwei starken Legionäre waren gut aufgehoben. Wir sind verdient in Führung gegangen, waren dann aber unachtsam und haben den Ausgleich kassiert. St. Oswald hat dann nach der Pause versucht über hohe Bälle zum Erfolg zu kommen, aber wir sind gut gestanden und hatten die besseren Chancen. Ab der 70. Minute ist St. Oswald aufgekommen. Die beiden Legionäre haben sich immer wieder gesucht und waren gefährlich. Das X passt. Mit dem Punkt können wir leben, wenn ich auch schon ein wenig dem Sieg nachtrauere. St. Oswald ist aber heimstark und wird sicher im vorderen Bereich dabei sein. Da werden noch einige andere Punkte lassen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.