4:1! Jan Leligdon schießt USV St. Oswald/Freistadt an die Tabellenspitze

USV St. Oswald/Fr.
Union Königswiesen

Ein Duell der Extreme erwartete die Zuseher am Sonntag in St. Oswald bei Freistadt. Der formstarke und noch ungeschlagene Tabellenzweite empfing den krisengebeutelten und noch sieglosen Vorletzten. Während der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt in den letzten Wochen mächtig Selbstvertrauen tanken konnte, fehlte der Union Königswiesen in meist recht torreichen Partien stets ein kleines Stück, um sich aus der misslichen Lage zu befreien und ein  Erfolgserlebnis zu feiern. Im direkten Duell war dies neuerlich nicht vergönnt. Der bärenstarke Jan Leligdon erledigte die Nachzügler beinahe im Alleingang. Er schnürte einen Triplepack und war auch an Treffer Nr. 4 beteiligt. Er schoss seine Mannschaft damit nicht nur zum nächsten Sieg, sondern auch an die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord. Die Königswiesener hingegen bleiben an 13. Stelle. Btw: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Leligdon erledigt Königswiesen

Die Gäste verkaufen sich in der Anfangsphase sehr ordentlich. Mit einem Weitschuss von Hannes Krichbaumer gehen sie in der 22. Minute in Führung. Noch vor der Pause gelingt es den Heimischen aber die Partie zu drehen. In Minute 36 dribbelt Jan Leligdon durch die Reihen der Königswiesener und bringt eine perfekte Flanke zur Mitte. Dort steht Miroslav Kucera goldrichtig und aus kurzer Distanz köpfelt er zum Ausgleich ein. Die Defensive der Gäste beginnt zu bröckeln. Jan Leligdon erzielt in der 41. Spielminute das 2:1. Er legt sich den Ball halblinks auf den rechten Fuß und feuert in die kurze Ecke. Nach dem Seitenwechsel haben die favorisierten Hausherren alles im Griff. Jan Leligdon legt noch zweimal nach. In der 68. Minute bewährt er sich vom Elfmeterpunkt und in Minute 86 ist er nach schwerem Fehler der Königswiesener und Vorarbeit von Miroslav Kucera zum dritten Mal erfolgreich. Der USV St. Oswald/Fr. gewinnt 4:1, bleibt unbesiegt und lacht fortan von der Tabellenspitze.

Stimmen zum Spiel:

Karl Meister, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:

"Wir haben 4:1 gewonnen. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Es hat wieder sehr gut gepasst. Wir hatten Startschwierigkeiten, haben uns aber erfangen. Wir haben insgesamt sehr gut gespielt. Gratulation an die Mannschaft, vor allem aber an Jan Leligdon, der an allen vier Treffern beteiligt war und das fast im Alleingang gemacht hat!"

Andreas Moser, Sektionsleiter Union Königswiesen:

"In der ersten halben Stunde waren wir nicht schlecht. Wir haben dann aber leider in der Defensive Fehler gemacht. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore. Wir haben heuer noch keine wirklich schlechte Partie gespielt, lassen dann aber immer nach. Ich mache da auch keinem einen Vorwurf. Alle trainieren brav und geben alles. Wir haben halt Personalprobleme."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.