Joker sticht! Baschinger-Elf setzt Erfolgslauf fort

UFC Haibach
SV Gramastettem

Mit fußballerischer Feinkost hielten sich der UFC Haibach und der SV Gramastetten im gestrigen Aufeinandertreffen nicht auf. In einer Begegnung auf mäßigem Niveau legten die Hausherren nach der Pause vor allem dank der Einwechslung des zuletzt verletzten Klaus Kaindlstorfer zu. Der Offensivmann hatte bei beiden Treffern der Baschinger-Elf die Beine im Spiel und sicherte seinen Farben so den vierten Sieg in Serie. Sie bleiben Fünfter des Bezirksliga Nord-Klassements, während die Altmüller-Mannen weiter mit dem zehnten Rang vorliebnehmen müssen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kein Galaauftritt

Ein mauer Kick wird den rund 200 Schaulustigen in Haibach nicht nur in der Anfangsphase präsentiert. Torraumszenen sind über die gesamte Spielzeit rar gesät. Während die Gramastettener anfangs einmal bei einem Heber über Goalie Daniel Gahleitner Gefahr erzeugen, als ein Verteidiger retten muss, hat auf der anderen Seite Sebastian Kaltseis die Führung am Fuß. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig an der Ausrichtung der beiden Klubs. Weil SVG-Keeper Heinz Tschiedl in der 64. Minute einen Schuss nicht festhalten kann und Klaus Kaindlstorfer den Rebound zum einschießenden Markus Damberger weiterleitet, ändert sich aber der Spielstand - 1:0!

Joker bringt Schwung

Die Haibacher gehen in Führung, müssen danach ein, zwei brenzlige Situationen überstehen, um am Ende noch über das 2:0 jubeln zu können. Andreas Baschinger verwandelt einen Strafstoß in der 84. Minute, nachdem Klaus Kaindlstorfer nur mit einer Regelwidrigkeit zu stoppen war. Die UFC-Kicker, die vor der Saison von vielen zu den Abstiegskandidaten gezählten worden waren, setzen sich mit diesem neuerlichen Dreipunkter vorerst in den Top-5 fest. In der mittwöchigen Nachtragspartie kann man sich mit einem Erfolg über Spitzenreiter Union Lembach zur Nr. 3 der Liga machen. Andere Sorgen haben die unterlegenen Gäste, die vor einem Sechs-Punkte-Spiel gegen die Lokalrivalen aus Ottensheim stehen.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Schlager, Sektionsleiter UFC Haibach:

"Die erste Halbzeit war ganz schwach von beiden. Keiner wollte etwas riskieren. Nach der Pause sind wir etwas aktiver und stärker geworden. Mit der Einwechslung von Klaus Kaindlstorfer ist Schwung in unser Spiel gekommen. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Der Sieg ist auch verdient, weil wir mehr Chancen hatten. Im Vergleich zu den letzten Wochen war die Leistung aber nicht so gut. Es ist schwer, wenn man glaubt, man hat schon gewonnen. Manche haben vielleicht auch schon an das Spiel gegen Lembach gedacht."

Walter Altmüller, Trainer SV Gramastetten:

"Das war Not gegen Elend, eine typische 0:0- oder 1:1-Partie. Beide Teams waren schlecht. Man hatte das Gefühl, dass jenes Team gewinnt, das das erste Tor macht. Haibach hat halt einen Tormannfehler ausgenutzt und wir haben unsere Ausgleichschance im Gegenzug nicht verwertet."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.