Union Vorderweißenbach kommt gegen glücklose Ottensheimer mit blauem Auge davon

Sportunion Vorderweißenbach
TSV Ottensheim

Die Union Wippro Vorderweißenbach ist die Torfabrik der Bezirksliga Nord. Gegen den TSV Ottensheim erzielten Pavel Svoboda & Co. die Saisontreffer 27 bis 29. Zu einem Sieg reichte diese Offensivpower zum dritten Mal in Serie nicht. Weil man sich erneut drei Gegentreffer einfing und lange mit 1:3 im Hintertreffen war, musste die Elf von Chefcoach Walter Lehner am Ende mit dem Unentschieden noch sehr zufrieden sein. Die Ottensheimer waren erneut nicht vom Glück verfolgt. Nach zwei Pleiten punktete die Buchegger-Auswahl zwar wieder, doch wirklich glücklich kann dieses Remis nach diesem Spielverlauf nicht stimmen. Sie bleiben Tabellenzwölfter. Die Hausherren sind weiter an sechster Stelle zu finden. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ottensheim dreht die Partie

Gleich zu Beginn lassen die Gäste erstmals aufhorchen. Bei einem Lattentreffer fehlt nicht viel zur Führung. Diese gelingt in der neunten Minute dann Vorderweißenbachs Josef Prihoda, der einen Strafstoß versenkt. In weiterer Folge beginnt die heimische Tormaschine zu laufen, doch bei zwei Großchancen bringt man den Ball nicht im Kasten unter. Alleine vor dem Gehäuse scheint das Visier verstellt. Dies ermöglicht den TSV-Mannen noch vor dem Seitenwechsel auszugleichen. Tobias Höglinger stellt in Minute 43 auf 1:1. Nach der Pause legen die Ottensheimer dann zackig nach. Durch ein Eigentor von Manuel Preining (47') und ein zweites Tor vom starken Tobias Höglinger (60') führt man nach zwei Dritteln recht komfortabel.

Vorderweißenbach feiert spätes Comeback

Danach hat man die Entscheidung am Fuß, doch zuerst stellt sich Union-Schlussmann Michael Birngruber in den Weg und danach geht der Nachschuss an die Torumrandung. So kommt es wie es für die Ottensheimer in diesem Herbst wohl schlicht kommen muss: Pavel Svoboda verkürzt in der 77. Minute und bringt so die Spannung zurück. Ausgerechnet der eingewechselte Thomas Lehner, der normalerweise in der 1b geigt und in seiner Karriere erst gut 90 Kampfmannschaftsminuten vorzuweisen hat, erzielt dann in Minute 89 das 3:3. Er köpfelt nach einem Corner zum 3:3-Endstand ein. Die beiden Teams teilen die Punkte.

Stimme zum Spiel:

Walter Lehner, Trainer Union Vorderweißenbach:

"Im Endeffekt ist es für uns ein gewonnener Punkt. Wir hätten zwar höher führen können, doch dann war das Spiel fast schon verloren. Die Ottensheimer hatten die große Doppelchance auf das 4:1. Selbst das 3:1 war in unserer derzeitigen Situation schwer wegzustecken. Die Jungs haben sich am Schluss aber sehr gut aufgebäumt. Das muss ich ihnen hoch anrechnen. Wir haben allerdings ein gewaltiges Defensivproblem. Wir sind bei den Gegentoren meist massiv beteiligt, leisten uns Ballverluste und kassieren Tore aus Standards. Mit 29 geschossenen Toren muss man normal ganz vorne dabei sein. Was man aber auch sagen muss: Ottensheim ist weit besser als sie in der Tabelle dastehen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.