Schwere Geburt! TSU Hofkirchen/M. beendet Sieglos-Serie

TSU Hofkirchen i.M.
Union Bad Leonfelden

In den letzten Runden lief es weder für die TSU Hofkirchen/M. noch für die Sportunion Bad Leonfelden nach Plan. Beide Klubs konnten aus den jüngsten vier Auftritten nur je einen Punkt erobern. Die Hausherren rutschten ins Mittelfeld, die Gäste gar in den Keller ab. Im direkten Duell konnten nun die Gahleitner-Boys den Abwärtstrend stoppen. Sie gingen früh in Führung, ließen dann nach, brachten den 2:1-Vorsprung aber über die Ziellinie. Mit den heiß ersehnten drei Punkten verbessert man sich auf den sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga Nord. Die Meindl-Elf ist nur mehr an vorletzter Position zu finden. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hofkirchen mit perfektem Beginn

Die Hausherren starten mit Nachdruck. Nach zwei tollen Angriffen über den auf der rechten Seite wirbelnden Oliver Witti steht es nach einer Viertelstunde 2:0. In der achten Minute bedient Hofkirchens Nr. 2 den einköpfelnden Christoph Froschauer. Sechs Minuten später legt er auf Helmut Schlagnitweit zurück, der die Führung mühelos ausbaut. Bei den Gastgebern schwindet danach aber die Konzentration. Die Bad Leonfeldener kommen besser ins Spiel und nutzen die Nachlässigkeiten der TSU-Auswahl. Nachdem der starke David Radouch in Florian Gahleitner seinen Meister gefunden hat, gelingt Christoph Stürzl kurz vor dem Pausenpfiff doch noch der Anschlusstreffer.

Bad Leonfelden vergibt Ausgleichschance

Dies scheint die Aufsteiger zu beflügeln, denn gleich nach Wiederbeginn kommt man zur nächsten tollen Möglichkeit. David Radouch wird jedoch in höchster Not verteidigt. Es bleibt bei der knappen Führung der Hofkirchener, die in weiterer Folge einige Konterchancen liegenlassen und so bei zahlreichen hohen Bällen in den Strafraum bis zum Schluss um den vierten Saisonsieg zittern müssen. Als auch ein Radouch-Freistoß in der Nachspielzeit nicht den Ausgleich bringt, dürfen die Hausherren jubeln. Sie gewinnen mit 2:1 und beenden ihre Sieglos-Serie.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Gahleitner, Trainer TSU Hofkirchen/M.:

"Das war eine schwere Geburt. Wir haben sehr gut angefangen und zwei schöne Tore erzielt. Danach waren wir aber zu lässig und haben Bad Leonfelden zurück ins Spiel kommen lassen. Durch eine Unachtsamkeit haben wir das 2:1 kassiert. Anfang zweiter Halbzeit hatten wir Glück, dann aber selber fünf, sechs Sitzer, wo man das Gefühl hatte, wir wollen heute kein drittes Tor schießen. Die Bad Leonfeldener hatten einige Standards, wo sie aber keinen Abnehmer hatten. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Wir haben die Nerven aber ordentlich strapaziert."

Gerhard Meindl, Trainer Sportunion Bad Leonfelden:

"Es ist unglücklich gelaufen. Wir waren schnell 2:0 hinten, haben dann aber das Spiel in die Hand genommen. Wir hatten gute Chancen, haben verdient verkürzt und hatten die große Chance auf den Ausgleich. Als wir aufgemacht haben, hatte Hofkirchen zwei, drei Sitzer. Ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir müssen aber nach vorne schauen. Die Stimmung ist weiter gut. Das Spiel gegen Gramastetten ist sicher für beide Teams sehr wichtig. Ich hoffe, dass wir endlich einmal komplett sind."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter