Perfekter Saisonabschluss! Union Bad Leonfelden zerlegt Spitzenteam

USV St. Oswald/Fr.
Sportunion Bad Leonfelden

Dass der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt nicht ganz an der Spitze der Tabelle der Bezirksliga Nord zu finden ist, hat man vor allem empfindlichen Niederlagen vor eigenem Publikum zu verdanken. Während Jan Leligdon & Co. auf fremdem Geläuf ungeschlagen blieben, setzte es gestern die dritte Heimpleite. Ausgerechnet gegen die auswärtsschwache und in den Abstiegskampf verwickelte Union Bad Leonfelden ging die Meister-Elf mit 0:5 unter. Angeführt von Vierfachtorschütze David Radouch, feierten die Gäste mit dem zweiten vollen Erfolg in Serie und dem ersten Auswärtsdreier einen perfekten Saisonabschluss. Sie überwintern als Neunter im Tabellenmittelfeld. Die Hausherren greifen im Frühjahr vom vierten Platz an.

 

Radouch-Viererpack bei Gala-Vorstellung des Aufsteigers

Bereits in der 13. Minute gelingt den Gästen das erste Ausrufezeichen. Nach einer Flanke vom neuerlich starken Andreas Jobst ist Goalgetter David Radouch mit dem Fuß zur Stelle - 0:1! Die Bad Leonfeldener lassen es danach ruhiger angehen und konzentrieren sich auf ihre Defensive. Die Hausherren wachen auf und kommen zu Ausgleichschancen. Die beste Möglichkeit lässt Jan Leligdon aus. Er scheitert im 1 gegen 1 an Torwart Manuel Grasböck. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte tauchen auch die Meindl-Boys wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. David Radouch und Felix Keplinger bringen die Kugel aber nicht im Tor unter. Dass man diese Einschussgelegenheiten nicht nutzt, rächt sich dieses Mal nicht. Mit zu viel Nachdruck kommt man aus der Kabine. In Minute 53 versenkt David Radouch einen Freistoß. Und nach 62 Minuten steht es dank eines Treffers von Andreas Jobst bereits 3:0 für die Gäste. Mit seinen Saisontreffern elf und zwölf erhöht David Radouch zwischen der 72. und 74. Minute noch auf 5:0. Bei diesem überraschenden Score bleibt es trotz weiterer Chancen für die blendend aufgelegten Bad Leonfeldener.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Meindl, Trainer Union Bad Leonfelden:

"Das hätte ich vorher nicht geglaubt. Von Anfang an hatte man aber das Gefühl, dass wir mehr wollten. St. Oswald hat verhalten agiert. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir richtig Gas gegeben. Jeder wollte. Der Gegner hatte nach der Pause keine einzige Chance. Das war ein guter Abschluss der Hinrunde. Das wird jetzt auch gefeiert. Ich hätte elf Spieler für das Team der Runde anzubieten."

Zur Saison:

"Der Herbst ist nicht glücklich verlaufen für uns. Wir haben viele Punkte leichtfertig vergeben. Es geht aber sehr schnell. Vor kurzem waren wir Letzter. Nach den sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen schaut die Tabelle jetzt wieder positiv aus."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter