Last-Minute-Doppelschlag beschert TSV Ottensheim "big points" [Video]

Zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga Nord empfing der TSV Ottensheim die Union Schweinbach zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Im Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften durften am Freitagabend nur die Hausherren jubeln. Nach zwei Toren in den Schlussminuten feierte die Buchegger-Elf einen 2:0-Erfolg, fand nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen wieder in die Spur und konnte mit dem erst zweiten Heimsieg die Abstiegszone verlassen. Die Schweinbacher hingegen sind nach der achten Saisonniederlage vom "Strich" nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt.

 

Buchegger-Elf scheitert am Aluminium oder am starken Union-Keeper

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kriener nahm der TSV sofort das Heft in die Hand und dominierte vor rund 300 Besuchern das Geschehen. Die Ottensheimer spielten munter nach vorne und setzten die Sommer-Elf unter Druck. Die Heimischen kreierten auch gute Chancen, mit deren Verwertung haperte es jedoch. Nach rund einer Viertelstunde hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, ein Kopfball von Dominik Rammelmüller klatschte aber nur an die Stange. Wenige Minute später kratzte ein Schweinbacher Verteidiger nach einem Gestochere den Ball gerade noch von der Linie. Die Mannschaft von Trainer Roland Buchegger wusste zu gefallen, scheiterte aber an der mangelnden Chancenverwertung bzw. an Union-Keeper Martin Gassner, der mit tollen Paraden die Gäste im Spiel hielt. Da nach Vorarbeit von Christoph Wiener auch Tobias Höglinger in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterberachte, warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer.

 

Nach späten Toren, Jubel in Ottensheim

Nach Wiederbeginn stellte sich die Sommer-Elf besser auf das Ottensheimer Spiel ein. Der TSV verzeichnete auch in Durchgang zwei mehr Spielanteile, die Schweinbacher stützten sich jedoch auf eine kompakte Defensive und ließen nicht viel zu. Die Hausherren versuchten weiterhin, nach vorne zu spielen, waren mit ihrem Latein vor dem Union-Strafram aber am Ende. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, durften die heimischen Fans doch noch jubeln. In Minute 90 setzte sich Wiener auf der linken Seite energisch durch, tanzte einen Gegenspieler aus und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck. Drei Minuten später machte eine Ottensheimer Neuerwerbung den Deckel drauf. Nach einem Querpass des eben erst eingewechselten Maximilian Nowak musste der im Winter von Landesligist Rohrbach zum TSV gewechselte Pavel Bolina das Lrder nur noch ins leere Tor schieben, besiegelte der nach 65 Minuten für Sertan Cam ins Spiel gebrachte Tscheche den 2:0-Erfolg der Buchegger-Elf.

 

Tor 1:0 Ottensheim 90

Mehr Videos von TSV Ottensheim

 

Norbert Maierhofer, Sektionsleiter TSV Ottensheim:
"Wir hätten das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, konnten aber zahlreiche Chancen nicht verwerten. Im Herbst hätten wir dieses Match vermutlich nicht gewonnen, umso erfreulicher ist, dass uns in den Schlussminuten die entscheidenden Tore gelungen sind. Der Sieg war ungemein wichtig und zudem verdient, aufgrund der späten Tore hatten wir aber das nötige Quäntchen Glück".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.