Union Königswiesen feiert dritten Heimsieg in Folge

U. Königswiesen
Bad Leonfelden

Union Königswiesen empfing am Samstag die Sportunion Bad Leonfelden zum Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion und wollte nach vier Siegen in den letzten fünf Runden den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Mannschaft von Trainer Adolf Häusler konnte ihre gute Form in der Winterpause konservieren, behielt mit 2:0 die Oberhand und feierte den dritten Heimsieg in Folge. Die Meindl-Elf hingegen musste sich in der Fremde zum vierten Mal geschlagen geben und ziert das Ende der Auswärts-Tabelle.

Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 200 Besucher bekamen in Halbzeit eins keine nennenswerten Höhepunkte  zu sehen. Die Gäste hielten vor der Pause gut dagegen und konnten nach einem Sieg im Hinspiel auf ein erneutes Erfolgserlebnis hoffen. Während Königswiesens Michael Karlinger Gelb sah, waren Tore in den ersten 45 Minuten Fehlanzeige.

Krejci bringt Häusler-Elf mit Doppelpack auf die Siegerstraße

In der 53. Minute holte Schiedsrichter Dizdarevic die Karte aus der Tasche: Gelb für Andre Hauzenberger. Acht Minuten später verwandelte Karel Krejci einen Elfmeter zur Königswiesener Führung. In Minute 80 durfte sich der Legionär aus Tschechien erneut als Torschütze feiern lassen, brachte Krejci die Häusler-Elf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag endgültig auf die Siegerstraße. Die Heimischen brachten den Vorsprung über die Zeit, fuhren drei ungemein wichtige Punkte ein und kletterten mit dem fünften Saisonsieg in der Tabelle bis auf den achten Platz nach oben. Während die Häusler-Elf am nächsten Sonntag beim Tabellendritten in Hellmonsödt zu Gast ist, empfängt die Union Bad Leonfelden bereits am Samstag den TSV Ottensheim zum Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn.

U. Königswiesen - Bad Leonfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.