4:3 in Hofkirchen/M.! Meister-Elf in der Fremde seit 31. Oktober 2015 ungeschlagen

TSU Hofkirchen/M.
USV St. Oswald/Fr.

In der 15. Runde der Bezirksliga Nord empfing die TSU Hofkirchen/M. den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt. Nach einer langen Winterpause und einer Absage wollten beide Mannschaften erfolgreich ins neue Fußballjahr starten. Am Samstagnachmittag konnte nur die Gästeelf von Trainer Karl Meister ihr Vorhaben realisieren. Die in der Fremde seit 31. Oktober 2015 ungeschlagenen St. Oswalder unterstrichen einmal mehr ihre enorme Auswärtsstärke, behielten mit 4:3 die Oberhand und feierten den neunten Sieg in den letzten 14 Auswärtsspielen. Die Kicker aus Hofkirchen hingegen sind nach der fünften Saisonniederlage vom "Strich" nur doch durch zwei Punkte getrennt.

Meister-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bauer agierten die Hausherren ängstlich, zudem fehlte der Hofkirchener Defensive die nötige Ordnung. Die Meister-Elf wusste diesen Umstand zu nutzen und lag nach zehn Minuten mit 2:0 voran. Zunächst verwertete Simon Rumetshofer einen Querpass von Andreas Hinterreiter zur USV-Führung. Wenig später zog Johann Riepl nach einem Gestochere ab, der Ball wurde abgelenkt und schlug im Union-Gehäuse ein. Nach dem Fehlstart fanden die Hofkirchener ins Spiel und kreierten auch einige Chancen, fanden jedoch in Gästegoalie Dominik Lindner ihren Meister. Kurz vor dem Pausenpfiff die vermeintliche Vorentscheidung, als Jan Leligdon nach einem Foul an Rumetshofer den fälligen Elfmeter zum 0:3-Halbzeitstand verwertete.

Gahleitner-Elf verkürzt auf 3:4

Nach Wiederbeginn packe die Gahleitner-Elf die Brechstange aus, lief den Gästen aber ins offene Messer. Nach einer Stunde fuhr der USV einen Konter, den abermals Leligdon erfolgreich abschloss. Kurz darauf Elfmeteralarm im Hofkirchener Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul an Riepl blieb die Pfeife des Unparteiischen aber stumm. Im Gegenzug verkürzte TSU-Kapitän Helmut Schlagnitweit auf 1:4. Die Messe schien längst gelesen, in der Schlussphase wurde das Match aber doch noch spannend. Zunächst stellte Oliver Witti nach einem Freistoß auf 2:4. In der Schlussminute brachte die St. Oswalder Hintermannschaft nach einer erneuten Standardsituation den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Tobias Wakolbinger der Anschlusstreffer gelang. Kurz danach war Schlussn feierte die Meister-Elf mit einem 4:3-Erfolg den achten Saisonsieg.

Karl Meister, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:
"Auch wenn es nach einer klaren Führung noch einmal spannend geworden ist, sind wir perfekt gestartet und konnten drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. In der Fremde sind wir eine Macht, wenngleich nach einer 4:0-Führing die vielen Gegentore Schönheitsfehler waren und weiterhin hart und konzentriert arbeiten müssen".

 

Günter Schlenkrich

 

TSU Hofkirchen/M. - USV St. Oswald/Fr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.