TSU Wartberg/Aist feiert in Putzleinsdorf dritten Auswärtssieg in Folge

U. Putzleinsdorf
TSU Wartberg/Aist

In der 15. Runde der Bezirksliga Nord empfing die DSG Union Putzleinsdorf zur Heim-Premiere im neuen Jahr die TSU Wartberg/Aist. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Mayrhofer-Elf noch kein einziges Heimspiel gewinnen konnte, wissen die Wartberger in der Fremde zu gefallen. Die Gäste glänzten zwar nicht, behielten jedoch mit 3:1 die Oberhand und holten mit dem dritten Auswärtssieg in Folge "big points". Die Putzleinsdorfer hingegen rutschten nach der sechsten Saisonpleite auf den elften Tabellenplatz zurück und sind vom "Strich" nur noch durch einen einzigen Zähler getrennt.


Traxler bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster bekamen rund 150 Besucher fußballerische Schonkost serviert. Hüben wie drüben war wenig los, Chancen demzufolge Mangelware. Als sich die Zuschauer bereits mit torlosen 45 Minuten abgefunden hatten, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Bei einem Konter der Gäste hob ein Putzleinsdorfer Verteidiger die Abseitsfalle auf. Manuel Traxler tauchte alleine vor dem Union-Gehäuse auf, bewahrte die Ruhe und fixierte in Minute 43 den 0:1-Halbzeitstand.

Vorentscheidung nach einer Stunde

Kurz nach Wiederbeginn köpfte ein Putzleinsdorfer Angreifer den Ball aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die Mayrhofer-Elf zusehends die Kontrolle und verzeichnete fortan mehr Spielanteile. Nach rund einer Stunde schlugen die Gäste daraus auch Kapital, als Putzleinsdorf-Kapitän Stefan Eisschiel ausrutschte und abermals Traxler den Ball im langen Eck versenkte. Kurz darauf hatte Traxler den Matchball am Fuß, scheiterte jedoch an Union-Keeper Fabian Magauer. Am Beginn der Schlussviertelstunde keimte bei den Heimischen wieder Hoffnung auf, als der eingewechselte Julian Aiglsdorfer einen einfachen, aber gelungenen Spielzug erfolgreich abschloss. Vom Gegentreffer ließ sich die TSU jedoch nicht beirren und holte in der Schlussminute zum entscheidenden Schlag aus, als der eingewechselte Florian Dollhäubl nach einem Foul am ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Paul Hametner den fälligen Elfmeter zum 1:3-Endstand verwertete.

Manuel Mayrhofer, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"Auch wenn die Leistung nicht berauschend war, konnten wir einen verdienten Sieg feiern und im Abstiegskampf drei ungemein wichtige Punkte einfahren. Mit diesem Dreier sind wir wieder im Plansoll, ist aufgrund des dichtgedrängten Feldes noch viel möglich".

 

Günter Schlenkrich

 

U. Putzleinsdorf - TSU Wartberg/Aist

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.