2:1 in Haibach! Union Putzleinsdorf stürzt Tabellenführer

UFC Haibach
U. Putzleinsdorf

In der Bezirksliga Nord empfing der UFC Haibach/Donau in der 17. Runde die DSG Union Putzleinsdorf. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Kuntner durften am Sonntagnachmittag nur die Gäste jubeln, die mit einem 2:1-Erfolg den dritten Auswätssieg am Stück feiern und sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen konnten. Die Baschinger-Elf hingegen ist nach der bereits dritten Niederlage in diesem Jahr die Tabellenführung los


Torlose erste Halbzeit

Rund 250 Besucher bekamen von Beginn an ein intensives Match zu sehen, war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, unbedingt drei Punkte einfahren zu wollen. Es wurde nicht nur um jeden Meter Boden gekämpft, sondern hüben wie drüben auch die eine oder andere Chance kreiert. In einem interessanten Spiel fehlten in Halbzeit eins nur die Tore. Einmal hatten die Gäste-Fans den Torchschrei schon auf den Lippen, bei einem Schuss von "Sechser" Bernhard Traxler verhinderte jedoch die Latte die Putzleinsdorfer Führung. So ging es torlos in die Pause.

Coric bringt Gäste auf die Siegerstraße

In Durchgang zwei waren zehn Minuten gespielt, als Antonio Coric nach einem Diagonalpass vor dem UFC-Gehäuse auftauchte, den Ball an Goalie Daniel Gahleitner vorbeischob und die Damberger-Elf in Führung brachte. Nach diesem Treffer gingen die Putzleinsdorfer weiterthin aggressiv ans Werk und erzwangen in Minute 73 die Vorentscheidung. Nach einem Angriff über rechts brachte Alexander Ecker den Ball zur Mitte, Mirza Ramadanovic scheiterte zunächst am Haibacher Schlussmann, im zweiten Versuch stellte Nedzad Majdancic aber auf 0:2. Der Herbstmeister gab sich noch nicht geschlagen und war wenige Minuten später wieder im Spiel, als Kapitän Andreas Baschinger nach einem Foul von Martin Wipplinger den fälligen Elfmeter verwandelte. In der Schlussphase stand das Match auf Messers Schneide, lag sowohl der Ausgleich, als auch die entdgültige Entscheidung in der Luft. Tore fielen aber keine mehr, sodass es beim 1:2 blieb und die Union Putzleinsdorf die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten konnte.

Anton Berger, Sektionsleiter Union Putzleinsdorf:
"Ich denke, dass wir aufgrund einer tollen kämpferischen, aber auch ansehnlichen spielerischen Leistung verdient gewonnen haben. Der Sieg ist ungemein wichtig, müssen in den kommenden Runden aber eifrig Punkte sammeln".

 

Günter Schlenkrich

 

UFC Haibach - U. Putzleinsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.