5:1 in Wartberg/Aist! Union Bad Leonfelden überrollt Mayrhofer-Elf [Video]

TSU Wartberg/Aist
Bad Leonfelden

In der 18. Runde der Bezirksliga Nord empfing die TSU Wartberg/Aist die Sportunion Bad Leonfelden zu einem "Sechs-Punkte-Spiel". Die Mannen von Neo-Coach Manuel Mayrhofer konnten am Karsamstag den Heimfluch nicht bannen, standen auch nach dem neunten Heimspiel mit leeren Händen da und gerieten zudem mit 1:5 unter die Räder. Die Meindl-Elf hingegen feierte den zweiten Auswärtssieg in Folge und nahm drei "Big Points" mit auf die Heimreise. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Meindl-Elf mit komfortabler 4:1-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner setzten die Gäste die Wartberger mit aggressivem Pressing unter Druck und gingen nach nur vier Minuten in Führung. Nach einem Rückpass setzte Florian Watzinger entschlossen nach und überhob TSU-Keeper Bernhard Weiss zum 0:1. Die Meindl-Elf ließ nicht locker und zwang die Hausherren in Minute 20 zum nächsten Fehler. David Radouch luchste Goalie Weiss den Ball ab und versenkte das Leder aus spitzem Winkel. Nach 35 Minuten die Vorentscheidung, als der starke Innenverteidiger Mario Kunst nach einer Ecke von Mathias Krennmayr mit einem wuchtigen Kopfstoß auf 0:3 stellte. Vier Minuten später durften auch die heimischen Fans unter den rund 350 Besuchern jubeln. Dietmar Frauenhuber wusste einen individuellen Fehler in der Bad Leonfeldener Hintermannschaft zu nutzen, versenkte den Ball im langen Eck und ließ die Wartberger wieder hoffen. Doch kurz vor der Pause holte die Meindl-Elf zum entscheidenden Schlag aus, als Krennmayr nach einer feinen Einzelleistung den Ball in en Rückraum spielte und Watzinger mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den 1:4-Halbzeitstand besiegelte.

 

VideoTor 0:1 UBL 4. Minute

Weitere Spielszenen

Radouch setzt Schlusspunkt

Nach Wiederbeginn waren die Gäste im Aiststadion vor allem darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Die Meindl-Elf stand nun tief, während die Wartberger nicht aufsteckten und versuchten, wieder ins Spiel zu finden. Der eingewechselte Paul Hametner belebte das Offensivspiel der TSU, konnte zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Aber auch die Gäste fanden im Konter die eine oder andere Möglichkeit vor. Zehn Minuten vor dem Ende musste Wartberg-Keeper Weiss erneut hinter sich greifen. Radouch tanzte zwei Gegenspieler aus, setzte den Ball aus rund 20 Metern ins lange Eck und fixierte mit seinem 18. Saisontreffer den 5:1-Auswärtssieg der Union Bad Leonfelden.

Gerhard Meindl, Trainer Union Bad Leonfelden:
"Nach der unglücklichen Derbyniederlage gegen Vorderweißenbach war dieser Sieg ungemein wichtig. Am Samstag war nicht nur die Leistung ausgezeichnet, auch das Ergebnis hat gepasst".

 

Günter Schlenkrich

 

TSU Wartberg/Aist - Bad Leonfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter