Nach "Kracher" der Runde lacht UFC Haibach/Donau wieder von der Tabellenspitze

UFC Haibach
Union Lembach

In der Bezirksliga Nord empfing der UFC Haibach/Donau die Union Lembach zum "Kracher" der 18. Runde. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Herbstmeister und dem Spitzenreiter ging es im direkten Duell um die Tabellenführung. Nach einer 0:1-Heimpleite im Hinspiel musste sich die Popa-Elf am Karsamstag mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben und - nach der ersten Niederlage im Frühjahr - nach nur einer Woche den Platz an der Sonne wieder räumen. Die Haibacher hingegen fanden nach bereits drei Pleiten in der Rückrunde wieder in die Spur und eroberten mit dem elften Saisonsieg die Tabellenführung zurück. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Herbstmeister mit früher Führung

Sechs Tage nach einer Heimpleite gegen Putzleinsdorf ging der Herbstmeister konzentriert ans Werk, fand gut ins Spiel und ging nach nur neun Minuten in Führung. Nach einer Abwehr von Gästegoalie Manuel Höfler sprang der Ball am Strafraumeck auf, der aufgerückte Linksverteidiger Michael Mitter fackelte nicht lange, zog ab und überraschte mit einem verdeckten Schuss den Lembacher Schlussmann - 1:0. In der Folge kontrollierten die aggressiven Hausherren das Geschehen. Die Gästeelf von Coach Eduard Popa war zwar bemüht, Akzente zu setzen, tat sich jedoch ungemein schwer und konnte die kompakte Haibacher Hintermannschaft nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Aufregung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als UFC-Keeper Daniel Gahleitner einen auf ihn zulaufenden Angreifer außerhalb des Strafraumes zu Fall brachte. Aber bis auf eine Gelbe Karte für Haibachs Nummer eins zog diese Aktion keine Konsequenzen nach sich.

Haibach behauptet knappen Vorsprung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klammer bekamen rund 300 Besucher ein anderes Bild zu sehen. Die Gäste verstärkten nun ihre Offensivbemühungen und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Haibacher waren in erster Linie darauf bedacht, hinten nichts anbrennen zu lassen und die Führung zu verteidigen. Bis auf einige Schüsse, die Goalie Gahleitner parierte, waren Lembacher Chancen Mangelware, weshalb die Gäste bis zum Schluss vergeblich auf die Wende hofften. So blieb es beim 1:0, konnte der UFC Haibach die Rückkehr an die Tabellenspitze feiern.

Franz Kaltseis, Obmann UFC Haibach/Donau:
"Unsere Mannschaft ist der Rückrunde ähnlich schlecht gestartet wie im Herbst, doch die Formkurve zeigt nach oben. Zudem sind wir wieder halbwegs komplett. Es war eine enge Partie, wenngleich ich mir von der Union Lembach etwas mehr erwartet hätte. Ich denke, es war ein verdienter Sieg".

 

Günter Schlenkrich

 

UFC Haibach - Union Lembach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.