7:0! Union Lembach zerlegt Meindl-Elf

Bad Leonfelden
Union Lembach

Am Samstagabend traf die Sportunion Bad Leonfelden in der Bezirksliga Nord auf die Union Lembach. Nach vier Siegen am Stück wollten die Mannen von Coach Gerhard Meindl ihren tollen Lauf fortsetzen und dem Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen, der Schuss ging aber nach hinten los. Acht Tage nach einem 5:0-Kantersieg gegen Ottensheim ließen es die Lembacher erneut krachen und eroberten mit einem 7:0-Schützenfest die am Vortag an die Blau-Weiß Linz Amateure verlorene Tabellenführung zurück.


Tabellenführer mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Biebl das Match angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Nach einem missglückten Freistoß von Bad Leonfelden-Keeper Manuel Grasböck fing Hasib Seperovic den Ball ab und schickte Stevo Rozic auf die Reise. Der Angreifer fackelte nicht lange und stellte mit einem Heber aus rund 30 Metern auf 0:1. In der Folge hatte der "Meister des ruhenden Balles" zwei Mal die Chance auf den Ausgleich. Doch David Radouch, dessen Kreise am Samstag eingeengt wurden, setzte einen Freistoß an die Latte und einen weiteren in die Mauer. In der Folge bestimmten die Gäste das Geschehen und durften nach 25 Minuten erneut jubeln, als Seperovic von von der linken Seite zur Mitte zog und den Ball im linken Eck versenkte. Noch vor der Pause erzwang der alte und neue Tabellenführer die Vorentscheidung. Nachdem auch Kapitän Stefan Hinterleitner sich als Torschütze feiern lassen konnte, war es abermals Rozic, den den 0:4-Halbzeitstand besiegelte.

Popa-Elf legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn stand beim Aufstiegsaspiranten zunächst Dienst nach Vorschrift auf dem Programm. Die Passivität der Gäste wusste die Meindl-Elf aber nicht zu nutzen. Mitte der zweiten Halbzeit nahmen die Lembacher wieder Fahrt auf und schlugen eiskalt zu. Nach einem idealen Zuspiel des eingewechselten Dominik Stöbich stellte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Christian Anreither auf 0:5. Drei Minuten später traf Rozic abermals ins Schwarze und machte mit seinem dritten Treffer an diesem Abend das halbe Dutzend voll. Dem Kapitän blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Hinterleitner mit seinem 17. Saisontor den 0:7-Endstand.

Eduard Popa, Trainer Union Lembach:
"Sieht man von der Passivität am Beginn der zweiten Halbzeit ab, hat meine Mannschaft den Matchplan perfekt umgesetzt. Mit diesem Kantersieg haben wir ein Zeichen gesetzt und nicht nur drei ungemein wichtige Punkte eingefahren, sondern auch die Tordifferenz ordentlich aufgebessert".

 

Günter Schlenkrich

 

Bad Leonfelden - Union Lembach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.