Chance lebt! Union Schweinbach entführt aus Hofkirchen/M. drei Punkte

Nach fünf sieglosen Runden sowie sechs Niederlagen im Frühjahr kämpfte die Union Schweinbach im Auswärtsspiel gegen die TSU Hofkirchen/M. um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord. Zum richtigen Zeitpunkt fand die Sommer-Elf wieder in die Spur und wahrte mit einem 2:1-Sieg die Chance auf den Klassenerhalt. Die Hofkirchener hingegen zogen drei Tage nach einer 0:2-Pleite im Nachtrag in Wartberg gegen einen Nachzügler erneut den Kürzeren und schweben nach nur einem Zähler aus den letzten vier Spielen plötzlich in Abstiegsgefahr.

 

Eigentor bringt Sommer-Elf in Front - TSU-Kapitän gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandstätter waren die Gäste sofort im Spiel, Stefan Burgstaller und Marcel Pichler konnten in den Anfangsminuten zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Nach einer Viertelstuinde war es dann aber so weit, als Hofkirchens Fabian Mairhofer nach einer Hereingabe von rechts den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Nach rund 20 Minuten fand die Heimelf von Coach Gerhard Gahleitner zusehends besser ins Spiel und glich in Minute 27 durch Kapitän Oliver Witti aus. Nach dem 1:1 blieben die Hofkirchener am Drücker und versuchten, das Spiel zu drehen, agierten aber nicht wirklich zwingend.

 

Pichler schießt Gäste zum Sieg

Wie in Halbzeit eins bestimmten die Schweinbacher auch im zweiten Durchgang in der Anfangsphase das Geschehen und hatten nach 55 Minuten die Nase wieder vorne. Nach einer Balleroberung wurde Burgstaller in Szene gesetzt, der das Leder in den Rückraum spielte. Pichler fackelte nicht lange und stellte auf 1:2. Nach dem erneuten Führungstreffer suchte die Sommer-Elf die Entscheidung und fand auch einige Matchbälle vor, Pichler fand jedoch drei Mal im ausgezeichneten Hofkirchener Schlussmann Florian Gahleitner seinen Meister. Da Witti bei einem Konter alleine vor dem Gästetor den Ball vorbeisetzte, blieb es beim 1:2, nahm die Union Schweinbach drei ungemein wichtige Punkte mit auf die Heimreise.

 

Joachim Sommer, Trainer Union Schweinbach:
"Wir haben einen ebenso verdienten wie wichtigen Sieg gefeiert und uns für eine gute Leistung endlich belohnt. Mit diesem Dreier sind wir wieder gut im Rennen und haben den Klassenerhalt selbst in der Hand".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter