Last-Minute-Remis in Lembach! Dollhäubl-Elf verpasst Sprung an die Tabellenspitze [Video]

Union Lembach
SV Hellmonsödt

Am Samstagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Lembach und dem SV Hellmonsödt freuen. Im "Kracher" der 24. Runde kam es zum direkten Duell um die Tabellenführung. Nach vier Heimsiegen in Folge hätte die Union mit einem weiteren "Dreier" den Meistertitel fast schon in trockene Tücher bringen können. Doch 49 Stunden nach einem 4:0-Erfolg im Nachtrag gegen Haibach wusste der SVH erneut zu gefallen, ging zwei Mal in Führung und sah bereits wie der Sieger aus, ehe die Popa-Elf in Minute 94 ausglich und die Tabellenführung verteidigte.

SVH-Keeper Seyr verwandelt Elfmeter - Eigentor beschert Tabellenführer Ausgleich

Vor rund 500 Besuchern fanden die Hausherren die erste Chance vor, weenngleich die Gästeelf von Coach Thomas Dollhäubl dem Tabellenführer mit offenem Visier begegnete und taktisch überaus gerschickt agierte. Die Hellmonsödter standen tief und lauerten auf Konter. Nach einem dieser Gegenstöße gingen die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Bei einem Duell zwischen Union-Schlussmann Manuel Höfler und Harald Oyrer sah Schiedsrichter Firlej ein Foulspiel und zeigte auf den Punkt - Gästegoalie Dominik Seyr verwandelte den strittigen Elfmeter und knackte nach 316 Minuten die Lembacher Torsperre. In der Folge verzeichneten die Heimischen mehr Spielanteile, konnten daraus aber kein Kapital schlagen und zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Nach einer halben Stunde hätten die Gäste die Führung ausbauen können, nach einem Pass von Thomas Hofer wurde ein Schuss von Günther Lang aber gerade noch geblockt. Fünf Minuten vor der Pause brandete am Sportplatz Jubel auf, als nach einer Ecke der Ball verlängert wurde, Hellmonsödts Ralph Slama das Leder an die Brust und von dort zum 1:1-Pausenstand ins Tor sprang.

 

VideoTor 0:1 Hellmonsödt 17. Minute

Weitere Spielszenen

Schwarz bringt Gäste erneut in Front - Timpner gleicht in Minute 94 aus

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte die Dollhäubl-Elf die Nase wieder vorne. Nach einem langen Ball enteilte Michael Schwarz zwei Verteidigern, versenkte das Spielgerät im kurzen Eck  und brachte die Gäste mit seinem 19. Saisontreffer erneut in Front. In der Folge stemmten sich die Lembacher gegen die drohende Niederlage und bestimmten das Geschehen. Doch der SVH stützte sich auf eine kompakte Defensive, zudem vereitelte Keeper Seyr die eine oder andere Chance. Die Dollhäubl-Elf liebäugelte bereits mit einem Auswärtssieg und dem Sprung an die Tabellenspitze, als der Union in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich gelang. Die Gäste verloren den Ball und wurden zudem von einem raschen Seitenwechsel überrascht. Bernhard Timpner kam an der linken Seite unbedrängt ans Leder und wollte den Ball zur Mitte bringen, das Spielgerät schlug jedoch im kurzen Eck ein, sodass mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt wurden.

Thomas Dollhäubl, Trainer SV Hellmonsödt:
"Aufgrund der höheren Spielanteile der Lembacher geht das Unentschieden unter dem Strich in Ordnung. Aber wenn man zwei Mal in Führung geht und bis zur 94. Minute voranliegt, trauert man einem verpassten Sieg nach. Meine Spieler haben eine bärenstarke Leistung abgeliefert und bin ungemein stolz auf die Mannschaft".

 

 

Günter Schlenkrich

 

Union Lembach - SV Hellmonsödt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter