5:2 in Bad Leonfelden! TSU Hofkirchen/M. fixiert Klassenerhalt

Bad Leonfelden
TSU Hofkirchen/M.

Vor heimischer Kulisse traf die Sportunion Bad Leonfelden in der 24. Runde der Bezirksliga Nord auf die TSU Hofkirchen/Mühlkreis. Acht Tage nach einem Sieg in Hellmonsödt wollte die Meindl-Elf die Heim-Bilanz aufbessern, musste sich nach einer Pleite im Hinspiel aber erneut geschlagen geben. Nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen fand die Gästeelf von Coach Gerhard Gahleitner am Sonntagnachmittag aus der Krise und setzte sich klar mit 5:2 durch. Während die TSU mit dem dritten Sieg im Frühjahr den Klassenerhalt in trockene Tücher brachte, mussten die Kicker aus Bad Leonfelden den eigenen Platz zum bereits sechsten Mal als Verlierer verlassen.


Gäste mit komfortabler 2:0-Führung - Bad Leonfeldener Doppelschlag

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel, David Radouch und Georg Stimmeder konnten dicke Chancen aber nicht nutzen. Nach zehn Minuten zappelte der Ball in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Helmut Schlagnitweit wusste einen Fehler in der Bad Leonfeldener Hintermannschaft zu nutzen und brachte die Gahleitner-Elf in Front. Nach einer halben Stunde durften die Gäste erneut jubeln, als nach einem Schuss von Oliver Witti der Ball abgelenkt wurde und den Weg ins Tor fand. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit konnte die Meindl-Elf den Rückstand egalisieren. Zunächst gelang Florian Watzinger nach Vorarbeit von Mathias Krennmayr der Anschlusstreffer, ehe der Goalgetter zuschlug. Radouch versenkte einen Freistoß und fixierte mit seinem bereits 27. Saisontreffer den 2:2-Pausenstand.

Wakolbinger bringt Gahleitner-Elf auf die Siegerstraße - Hofkirchen nur noch zu zehnt

Auch in Durchgang zwei verzeichneten die Gäste einen Start nach Maß. Drei Minuten nach Wiederbeginn brachte Tobias Wakolbinger die Hofkirchener erneut in Front. Ein zweites Mal ließ sich die TSU die Butter nicht vom Brot nehmen. Zehn Minuten später war es abermals Schlagnitweit, der die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Am Beginn der Schlussviertelstunde sah der bereits verwarnte Gabor Szalkai erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die dezimierte TSU behauptete nicht nur die Führung, sondern baute den Vorsprung sogar aus. Vier Minuten vor dem Ende besiegelte Wakolbinger mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 2:5-Endstand. Während die Union Bad Leonfelden am kommenden Samstag in Gramastetten den fünften Auswärtssieg in Folge anstrebt, empfängt die TSU Hofkirchen den Aufstiegsaspiranten aus Hellmonsödt.

Bad Leonfelden - TSU Hofkirchen/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter