Union Julbach nach Abstieg mit Blitzstart

Union Julbach
Vorderweißenbach

Zum Auftakt der Bezirksliga Nord durften sich die Fans von der Begegnung zwischen der Union LSDEnergy Julbach und der Union Wippro Vorderweißenbach einiges erwarten. Während die Julbacher nach der ersten und bislang einzigen Landesliga-Saison in der Vereinsgeschichte wieder einen Stock tiefer um Punkte kämpfen müssen, war die Müller-Elf im Vorjahr als Fünfter im Vorderfeld der Tabelle präsent. Die Heimelf von Coach Jochen Fröschl meldete  sich in der angestammten Liga erfolgreich zurück, fuhr dank eines Doppelschlages in den Anfangsminuten drei Punkte ein und verzeichnete mit einem 3:1-Sieg einen Start nach Maß.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Binnen 60 Sekunden schnürt Lauss Doppelpack

Noch nicht alle der rund 250 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Absteiger bereits die Weichen auf Sieg stellte. 60 Sekunden nachdem Jakob Lauss der Vorderweißenbacher Abwehr enteilt war und die Hausherren in Front gebracht hatte, schlug Julbachs Angreifer erneut zu, erhöhte Lauss nach Zuspiel von Stefan Sonnleitner auf 2:0. Nach dem Blitzstart stetzte die Fröschl-Elf entschlossen nach und drängte auf die vorzeitige Entscheidung. Nachdem die Julbacher eine Doppelchance nicht nutzen konnten, musste Gästegoalie Michael Birngruber nach einer halben Stunde erneut hinter sich greifen. Auch Tobias Hofmann trug sich in die Torschützenliste ein und ließ die Fans ein drittes Mal jubeln. In der Folge nahm der Absteiger den Fuß vom Gas, brachte die 3:0-Führung aber ohne Probleme in die Pause.

Eckerstorfer lässt Gäste wieder hoffen

Der zweite Durchgang begann mit einem Kopfball der Gäste, das Leder strich jedoch über den Kasten. Nach dem Wechsel kontrollierten die Heimischen zunächst das Geschehen, ehe die Müller-Elf mit zunehmender Spieldauer aktiver wurde. Am Beginn der Schlussviertelstunde keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, als Tobias Eckerstorfer auf 3:1 verkürzte. In der restlichen Spielzeit machten die Vorderweißenbacher ordentlich Dampf, setzten zu einem Endspurt an und erarbeiteten sich auch einige Chancen, Julbach-Schlussmann Daniel Buchmaier machte diese jedoch allesamt zunichte, sodass der Absteiger den Vorsprung über die Zeit brachte und einen 3:1-Sieg feiern konnte. Während die Union Julbach am kommenden Samstag in Putzleinsdorf zu Gast ist, empfängt die Müller-Elf tags darauf die Kicker aus Hofkirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter