Dollhäubl-Elf geht in Eferding leer aus

UFC Eferding
SV Hellmonsödt

In der zweiten Runde der Bezirksliga Nord empfing der UFC Gemüseregion Eferding den SV Hellmonsödt. Beide Mannschaften waren mit einem Unentschieden in die Saison gestartet, nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Puchberger durfte sich nur der Absteiger über den ersten Sieg freuen. In einem engen Match behielten die Eferdinger mit 1:0 knapp die Oberhand und sind einen Stock tiefer noch ungeschlagen. Die Mannen von Coach Thomas Dollhäubl hingegen hätten sich den Saisonstart wohl anders vorgestellt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

In der Maier & Stelzer Arena ging es vor rund 250 Besuchern von Beginn an zur Sache. In einem offenen Spiel sahen Shqiprim Vojvoda bzw. Günther Lang früh Gelb, hüben wie drüben wollte der Ball zunächst aber nicht den Weg ins Tor finden. Somit warteten die Fans bis zur Pause vergeblich auf Tore, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Miskovicz schießt Slach-Elf zum Sieg

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier. Nach einer Stunde wurde auch Eferdings neuer Abwehrchef, Jozsef Mogyorosi, verwarnt, ehe der Unparteiische auch Arlind Hamzaj bzw. Harald und Thomas Oyrer die Gelbe Karte vor die Nase hielt. In Minute 73 rückte eine Eferdinger Neuerwerbung in den Mittelpunkt, als der von Pucking zum UFC gewechselte Rodzser Miskovicz die Slach-Elf auf die Siegerstraße brachte. In der restlichen Spielzeit stemmte sich der SVH vehement gegen die drohende Niederlage, die Bemühungen der Hellmonsödter wurden aber nicht belohnt. Der UFC Eferding brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte nach dem Abstieg den ersten Sieg bejubeln. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Slach-Elf in Putzleinsdorf ihre weiße Weste behalten möchte, nimmt der SV Hellmonsödt im Heimspiel gegen die Kicker aus Haibach den ersten "Dreier" ins Visier. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.